Gastronomie Sylter Kultlokal kehrt zurück nach Westerland
Neustart für ein beliebtes Restaurant auf Sylt: Eine Pizzeria kehrt auf die Insel zurück. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren.
Für manche Urlauber könnte es eine schöne Überraschung sein. Familie Supanz eröffnet im kommenden Jahr eine neue Pizzeria in Westerland auf Sylt. Gut, so ganz neu ist das Restaurant nicht. Vor rund drei Jahren musste die Betreiber-Familie das "Pinocchio" an der Bismarckstraße schließen. Das Gebäude wurde abgerissen.
Mittlerweile gibt es für das Restaurant einen neuen Standort an der Boysenstraße 9, wie die Betreiber auf Facebook verkünden. "Noch sind wir fleißig und geben Gas, um schnellstmöglich unsere Türen wieder zu öffnen und für euch Gastgeber zu sein", heißt es in dem Facebook-Post. Wer neugierig sei, könne schon einmal beim "Pinocchio" vorbeischauen, um sich einen ersten Eindruck zu machen.
Blick ins Innere: So soll das Lokal aussehen
Fotos des noch unfertigen Restaurants zeigen hölzerne Balken an der Decke, Steinelemente an den Wänden und Familie Supanz, die gemeinsam mit Handwerkern auf der Baustelle ackert. Außerhalb des Lokals sei ein großzügiger Platz und ein Brunnen geplant, schreibt "Moin.de".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Neue und alte Gäste, Familie, Freunde und Fans vom Restaurant Pinocchio auf Sylt – wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen", schreiben die Betreiber weiter. Die Eröffnung ist für Anfang 2024 geplant. Ein konkretes Datum verrät die Familie allerdings noch nicht.
- Facebook.com: Beitrag von Restaurant Pinocchio
- moin.de: "Restaurant auf Sylt: Nach Abriss! Bekanntes Lokal kehrt zurück auf die Insel"