A23 in Itzehoe Mülltransporter kippt um und blockiert Zufahrt zur Autobahn
Die Feuerwehr musste einen eingeklemmten Lkw-Fahrer befreien und dafür Spezialgerät anfordern. Dadurch ist eine Auffahrt zur A23 in Itzehoe gesperrt.
Ein umgekippter Mülltransporter hat am Mittwochmorgen in Itzehoe für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Wie die Polizei auf Anfrage von t-online mitteilte, war der Lkw in die Bankette geraten und in den Straßengraben gekippt. Die Auffahrt Itzehoe-Nord zur Autobahn 23 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 6.30 Uhr auf der Siemensstraße, als der Fahrer des Müllwagens von der Schenefelder Chaussee in Richtung Autobahn abbiegen wollte. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Itzehoe: Spezialkran muss Müllfahrzeug bergen
Für die Bergung des Lkws musste ein Spezialkran angefordert werden. Die Zufahrt zur A23 musste deshalb für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Die Unfallursache ist noch unklar.
An dem Müllfahrzeug entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 150.000 Euro. Autofahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit Pressestelle der Polizeidirektion Itzehoe
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Itzehoe vom 20. Dezember 2023