Sturmtief "Zoltan" Umgestürzter Baum blockiert Bahnstrecke nach Hamburg
Das aufziehende Unwetter macht sich immer mehr bemerkbar. In Schleswig-Holstein stürzen erste Bäume um und machen der Deutschen Bahn Probleme.
Die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Kiel/Flensburg ist wegen eines umgestürzten Baums zwischen Wrist und Dauenhof blockiert. Wie die Deutsche Bahn auf ihrer Webseite mitteilte, musste der Regionalverkehr zwischen Hamburg und Neumünster in beide Richtungen vorläufig gestoppt werden. Laut der Bahn müssen die Reisenden mit einer Verzögerung von bis zu 90 Minuten rechnen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Davon betroffen war der RE 7/RE 70 von Flensburg/Kiel nach Hamburg. Die Fahrgäste wurden aufgefordert, als Alternative die Züge über Bad Oldesloe und Bad Segeberg nach Neumünster und Hamburg Hauptbahnhof zu nehmen.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gibt für Donnerstag und Freitag eine Warnung vor den Sturmböen des Tiefs "Zoltan" heraus. Lesen Sie hier, wie die aktuelle Lage ist – und was dem Norden noch bevorsteht.
- Nachrichtenagentur dpa