Hamburg-HafenCity Diese Top-Marken erwarten Sie im Westfield Center
Hamburg bekommt das größte Einkaufszentrum Norddeutschlands: Das Westfield-Center wird über 200 Geschäfte beherbergen. Aber welche genau?
Mit dem Westfield-Center wird in Hamburg ein neues Mega-Einkaufszentrum eröffnet. Mit einer Gesamtfläche von 100.000 Quadratmetern und 200 Geschäften ist es das größte seiner Art in Norddeutschland. Jetzt wurden weitere Mieter bekannt, die dort einziehen werden.
Zu den Hauptattraktionen zählt das XXL-Kino mit zehn Sälen und über 2.000 Sitzplätzen. Für den täglichen Bedarf wird der größte Rewe-Supermarkt im Norden seine Pforten öffnen. Er soll eine Fläche von 3.000 Quadratmetern haben.
Zu den Highlights zählt auch das Luxuskaufhaus Breuninger, das auf stolzen 14.000 Quadratmetern seine erste Filiale in Norddeutschland eröffnet. Hinzu kommt das begehbare Kunstwerk "Port des Lumières", dessen erste Ausstellung Werke von Gustav Klimt zeigen wird.
Westfield-Center in Hamburg: Das sind die Mieter
Weitere Neuzugänge unter den Mietern stehen bereits fest: Die Marke Karl Lagerfeld wird Mode, Accessoires und Geschenkartikel anbieten. Zudem ist ein Flagship-Zara-Store geplant. Außerdem kommt Inditex mit vier weiteren Marken, Bershka, PULL&BEAR, Stradivarius und Oysho, nach Hamburg.
Auch die größte Sephora-Filiale Norddeutschlands wird im Westfield-Center zu finden sein. Influencerin Karo Kauer eröffnet ihren ersten eigenen Store in Norddeutschland und die bekannte Skatemarke Rip n dip aus den USA eröffnet hier ihren ersten europäischen Store. Weitere Marken wie Lacoste, Levi's, Scotch & Soda, Snipes, Douglas und Mango kommen ebenfalls. Auch ein Lego Discovery Centre entsteht im Überseequartier. Mehr dazu lesen Sie hier.
Die Gastronomie wird mit über 40 verschiedenen Konzepten vertreten sein. Darunter Big Chefs mit levantinischer, ägäischer und internationaler Küche, das indische Trendrestaurant Goa sowie Quan 36 mit vietnamesischer Tapas- und Fusionsküche. Bei The Kitchen können Besucher lokale Streetfood-Spezialitäten probieren. Espresso House und Starbucks sind ebenfalls mit an Bord. Abgerundet wird das Angebot durch einen Beauty-Cluster mit Friseur, Barber Shop, Kosmetikstudio und Beauty Spa.
Das Westfield Überseequartier soll im Oktober 2024 eröffnet werden. Mehr dazu lesen Sie hier.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.