Kontrolle über Auto verloren Glätteunfall: Frau stirbt, 15-jähriger Sohn schwer verletzt
Eine Frau stirbt nach einem schweren Verkehrsunfall auf einer glatten Landstraße im Landkreis Dithmarschen. Ihr Sohn überlebt schwer verletzt. Das ist passiert.
Nach einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Dithmarschen ist eine 47-jährige Frau ums Leben gekommen. Bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag wurde zudem ihr 15 Jahre alter Sohn schwer verletzt, zwei weitere Frauen erlitten leichte Verletzungen.
Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war die Frau auf einer Landstraße zwischen den Gemeinden Kleve und Schlichting unterwegs. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Auto der 47-Jährigen bei Glätte ins Schleudern geriet. Infolgedessen kollidierte das Fahrzeug erst mit einem Auto im Gegenverkehr und stieß dann gegen einen Baum.
Die Feuerwehr musste die Mutter und ihren Sohn aus ihrem Fahrzeug befreien, da beide in dem Wrack eingeklemmt waren. Anschließend wurden sie ebenso wie die beiden 28 und 29 Jahren alten Frauen aus dem entgegenkommenden Auto ins Krankenhaus eingeliefert. Dort sei die 47-Jährige noch am Donnerstagabend verstorben. Die Landstraße war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten rund drei Stunden lang gesperrt.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Itzehoe vom 19. Januar 2024