Glück im Norden Schleswig-Holsteiner gewinnt über eine Million Euro im Lotto
Schleswig-Holstein hat seinen ersten Lotto-Millionär im neuen Jahr. Er ist jedoch nicht der einzige Glückspilz aus dem nördlichsten Bundesland.
Das Glück hat es wieder gut gemeint mit Schleswig-Holstein: Ein Spielteilnehmer aus dem nördlichsten Bundesland hat am Wochenende mehr als eine Million Euro im Lotto gewonnen. Er ist damit der erste Lotto-Millionär des Jahres 2024 in Schleswig-Holstein.
Wie Lotto Schleswig-Holstein am Montag mitteilte, hatte ein Spielteilnehmer aus dem Kreis Plön bei der Ziehung der Lotterie Lotto 6aus49 am Samstag die sechs Richtigen ohne Superzahl auf seinem Spielschein. Er erhält dafür 1.183.170,50 Euro. Ein zweiter Gewinn in dieser Höhe ging nach Niedersachsen.
Der Jackpot, der bei sechs Richtigen plus Superzahl geknackt wird, blieb jedoch unberührt. Er steigt damit für die kommende Ziehung am Mittwoch auf rund elf Millionen Euro an.
Weiterer Spieler aus Schleswig-Holstein gewinnt in Zusatzlotterie
Auch bei der Zusatzlotterie Super 6 gab es einen Gewinner aus Schleswig-Holstein. Der Spielteilnehmer gewann für die sechs richtigen Endziffern seiner Losnummer 100.000 Euro.
Im vergangenen Jahr gab es fünf Lotto-Millionäre im nördlichsten Bundesland. Sie gewannen insgesamt 254,7 Millionen Euro über alle Spiel- und Wettarten. Auch 2023 wurde in Schleswig-Holstein der erste Millionengewinn im Februar erzielt. Damals gewann ein Spielteilnehmer den Jackpot im Lotto 6aus49 und räumte 7,8 Mio. Euro ab.
Der höchste Gewinn in der Geschichte von Lotto Schleswig-Holstein wurde am 23. Juni 2023 erzielt, als ein Spielteilnehmer 120 Millionen Euro bei der europäischen Lotterie Eurojackpot abräumte.
- lotto-sh.de: "Erster Lotto-Millionär 2024 in Schleswig-Holstein"
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa