Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Zu Besuch bei Andreas Ellermann Claudia Obert lässt beim HSV die Korken knallen
Beim HSV-Heimspiel entpuppt sich Claudia Obert als echter Glücksbringer. Ihr erster Stadionbesuch sorgt für einen neuen Rekord in der Loge von Andreas Ellermann.
Es war ein Tag der Premieren und Rekorde im Volksparkstadion: Am Sonntag war Claudia Obert zum ersten Mal in den heiligen Hallen des Hamburger SV zu Gast. Eingeladen vom Hamburger Entertainer Andreas Ellermann erlebte die Modeunternehmerin das Spiel aus der exklusiven Perspektive seiner Loge 5, die sich direkt an der Ecke zur Nordkurve befindet. Begleitet von ihrem Freund Max Suhr, wurde es ein ausgelassenes Fest.
"Sie hat sich sehr trinkfest gezeigt, nicht nur beim Schampus, sondern auch beim Bier", sagte Ellermann über ihre Durstlöschmethoden zu t-online. Obert selbst gab zu: "Für den ersten Durst nehm’ ich immer Bier und danach, wenn man nicht mehr so durstig ist, trinke ich lieber meinen heißgeliebten Champagner."
Dank HSV-Sieg: Claudia Obert bricht Champagner-Rekord in Loge
Und Schampus sollte reichlich fließen: Denn beim 3:0-Sieg des HSV gegen den SV Wehen Wiesbaden bestellte Obert bei jedem Tor der Rothosen eine neue Flasche. Das führte schließlich zum Bruch des Champagner-Rekords in Ellermanns Loge – insgesamt seien laut Gastgeber viereinhalb Flaschen geleert worden.
"Es hat sehr viel Spaß gebracht, mit ihr und Max in der Loge. Claudia war wirklich ein Glücksbringer, schließlich hat der HSV endlich mal überzeugend gewonnen", fand Ellermann lobende Worte für die gemeinsame Zeit. "Das werden wir auf jeden Fall wiederholen." Die Vergangenheit, geprägt von einem unterkühlten Verhältnis, scheint vergessen. "Unser Humor kommt gegenseitig sehr gut an", so der Hamburger Immobilienunternehmer.
Der Höhepunkt des Tages war jedoch eine spontane Idee von Obert, die Ellermann nun in Erwägung zieht: das Brauen eines eigenen Biers. "Das sollte es hier in der Loge und beim Oktoberfest geben", scherzte die 62-Jährige, die nach eigenen Angaben eigentlich Großveranstaltungen meidet. Lediglich für den HSV und die Wiesn mache sie eine Ausnahme.
- Gespräch mit Andreas Ellermann
- Eigene Recherche
- Gespräch mit Claudia Obert