Überraschende Ankündigung Wieso die A25 am Wochenende zum Nadelöhr wird
Eng wird es auf der A25 am Wochenende. Denn dort muss dringend saniert werden. Was Autofahrer wissen sollten.
Pünktlich zum Wochenendverkehr wird es auf der A25 eng: An der Anschlussstelle Hamburg-Bergedorf hat die Autobahnmeisterei Stillhorn Fahrbahnschäden auf einem Beschleunigungsstreifen in Richtung Geesthacht entdeckt, die offenbar sofort repariert werden müssen.
Deshalb wurde zum einen bereits jetzt auf der Strecke ein Tempolimit verhängt – und zudem soll am Wochenende dort saniert werden. Deshalb sperrt die Behörde die Ausfahrt und Auffahrt der A25 in Bergedorf von Samstag, 23. März, 1.00 Uhr bis Montag, 25. März 2024, 5.00 Uhr, komplett.
Auf der Autobahn selbst wird auch gesperrt, nur ein Fahrstreifen in Richtung Geesthacht bleibt offen. In Richtung Stadt soll der Verkehr nicht beeinträchtigt sein.
Stau auf A25: Autobahn GmbH rät zu Umleitungen
Welche Umleitungen sollte man nehmen, um den drohenden Stau auf der A25 zu vermeiden? Autofahrer, die in Richtung Bergedorf abbiegen möchten, werden darauf hingewiesen, stattdessen die Ausfahrt Curslack zu nutzen und von dort über die B5 nach Bergedorf zu fahren.
Fahrer, die die Autobahn in Richtung Geesthacht nutzen möchten, sollten zunächst in Richtung Hamburg fahren, bei Nettelnburg die Autobahn verlassen und anschließend in Fahrtrichtung Geesthacht wieder auffahren, empfiehlt die Autobahn GmbH.
- Pressemitteilung der Autobahn GmbH Nord, 21.03.2024