Große Anteilnahme auf Instagram Hamburger Starköchin trauert um Dackel Franz
In einem rührenden Instagram-Post nimmt die Hamburger Star-Köchin Cornelia Poletto Abschied von ihrem geliebten Dackel Franz. Die Anteilnahme unter ihren Fans ist groß.
Der Hund der Hamburger Starköchin Cornelia Poletto, der Dackel Franz, ist tot. Das teilte Poletto am Mittwoch auf Instagram mit. Franz hatte sich im Haushalt von Poletto und ihrem Mann, dem Aufsichtsratsvorsitzenden bei der HHLA, Rüdiger Grube, unter anderem als Vorkoster für Polettos Hundefutter-Kreation und als Ringträger bei deren Hochzeit verdient gemacht.
"Liebster Franz, wir lieben Dich inniglich, Du hast unser Leben mit Deiner immer währenden Fröhlichkeit und Zugewandtheit bereichert", schrieb Poletto am Mittwoch auf Instagram. Die Trauer ist groß, nicht nur in der Familie Poletto, sondern auch unter ihren Followern und Fans.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Unter dem Social-Media-Post, der bereits über 1.300 Likes verzeichnet, finden sich zahlreiche Beileidsbekundungen, darunter von Fernsehmoderator Dennis Wilms und Kochbuchautorin Meta Hiltebrand.
Die 52-jährige Poletto, die in Hamburg ein Restaurant und eine Kochschule betreibt und auch in der Palazzo-Dinnershow als Gastgeberin auftritt, hat immer wieder ihre Liebe zu Tieren in den sozialen Medien geteilt. Neben Franz gehörten auch die Hündin Sissi zu ihren ständigen Begleitern.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- instagram.com: Beiträge von Cornelia Poletto
- abendblatt.de (kostenpflichtig): "Auch Cornelia Poletto trauert um Hund – "Leben bereichert"