hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Toni Garrn zu Besuch in Hamburg: Das liebt sie an ihrer Heimat besonders


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Topmodel zurück in der Heimat
Das liebt Toni Garrn an Hamburg besonders


Aktualisiert am 20.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Toni Garrn bei einem PR-Event des Modelabels Lascana in Hamburg: Die 31-Jährige ist in der Hansestadt geboren.Vergrößern des Bildes
Toni Garrn bei einem PR-Event des Modelabels Lascana in Hamburg: Die 31-Jährige kommt immer gerne in ihre Geburtsstadt zurück. (Quelle: www.lascana.de)

Topmodel Toni Garrn ist zu Besuch in ihrer Heimatstadt. Mit t-online spricht sie über geliebte Traditionen, besondere Orte in Hamburg und ihre Familie.

Toni Garrns Karriere liest sich wie ein modernes Märchen: Als sie 14 Jahre alt ist, wird die gebürtige Hamburgerin während der Fußball-WM 2006 beim Public Viewing auf dem Heiligengeistfeld von einer Modelagentur entdeckt.

Zwei Jahre später gelingt ihr der Durchbruch. Garrn wird das neue Gesicht von Calvin Klein und eröffnet die Fashion-Show des amerikanischen Modelabels. Sie modelt für zahlreiche internationale Designer wie Prada, Hugo Boss, Versace, Fendi, Dior und Burberry. Nach dem Abitur zieht sie nach New York.

Garrn pendelt heute zwischen Berlin und New York

Heute lebt Garrn mit ihrer Tochter Luca Malaika (2) in Berlin und New York. Für ein PR-Event des Wäsche- und Bademoden-Labels Lascana ist sie zu Besuch in ihrer Heimatstadt Hamburg. In einem Luxushotel an der Alster stellt sie die aktuelle Bademoden-Kollektion "Iconic Destinations" vor.

"Ich liebe Franzbrötchen"

"Ich komme total gerne zurück nach Hamburg", sagt die 31-Jährige im Interview mit t-online. "Die Hälfte meiner Familie lebt noch hier." Im Alter von 10 bis 17 Jahren hat Garrn mit ihrer Familie in Ohlstedt gewohnt. Am dortigen Gymnasium machte sie 2010 das Abitur.

"In Hamburg zu sein, bedeutet für mich runterzukommen. Ich finde Hamburg sehr entspannt", erzählt Garrn. Am liebsten übernachte sie im Hotel "Vier Jahreszeiten" – wegen der Nähe zur Alster. "Ein Spaziergang um die Außenalster gehört für mich zu jedem Besuch dazu. Außerdem liebe ich Franzbrötchen", erzählt das Model. "Gestern habe ich gerade eins gegessen. In Berlin suche ich gar nicht danach, weil die sowieso nicht mit den Originalen mithalten können."

Schöne Erinnerungen an Besuche bei den Großeltern

Heimat, das ist für Garrn kein bestimmter Ort. "Ich bin schon so oft umgezogen in meinem Leben. Ich glaube 17-mal. Deswegen kann ich mich überall zu Hause fühlen", sagt sie. "Es sind die Menschen, mit denen ich mich umgebe, die mir ein Gefühl von Heimat geben."

"Heimat sind für mich auch Gerüche und Gerichte wie Sauerfleisch. Das hat meine Oma früher immer für mich gemacht." Seit ihrem 17. Lebensjahr ist Garrn allerdings Vegetarierin. "Aber das hat sie nicht interessiert. Sie hat es weiter gekocht und immer drei Tage lang auf dem Balkon durchziehen lassen."

Hier geht Toni Garrn am liebsten essen

Wenn Garrn heute zu Besuch in Hamburg ist, verbringt sie so viel Zeit wie möglich mit ihrer Familie. Zum Ausgehen bleibt da wenig Zeit. Wenn aber doch, geht sie am liebsten Sushi essen im "Ono" von Steffen Henssler. In Berlin empfiehlt sie die "Torbar" und das Café "Spro". "Das ist total süß, da gibt's ganz leckere Scones", sagt Garrn.

Am häufigsten von Fans angesprochen wird Garrn übrigens in Hamburg. "In Berlin werde ich auch erkannt, aber da sind alle so cool, da ist das den Leuten unwichtig."

Verwendete Quellen
  • Interview mit Toni Garrn beim Lascana-Event in Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website