Wilde Szenen an der A7 Kiel-Fans plündern Autobahnraststätte – Ermittlungen

Nach dem Aufstiegsjubel gingen einigen Kiel-Fans offenbar an der A7 die Pferde durch: An einer Autobahnraststätte klauten einige offenbar, was ihnen so gefiel.
Am Sonntagabend kam es an der Autobahnraststätte Lüneburger Heide Ost zu zahlreichen Diebstählen von Nahrungsmitteln und Getränken durch Fußballfans. Die Täter, die der Fanszene von Holstein Kiel zugerechnet werden, machten sich danach mit mehreren Reisebussen auf den Weg in Richtung Norden.
Einsatzkräfte der Polizei konnten diese Busse kurze Zeit später an der Raststätte Harburger Berge Ost kontrollieren und rund 270 Personalien feststellen. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Heidekreis hat die Ermittlungen übernommen.
Dem NDR sagte ein Sprecher des Vereins, der am Sonntag in die Bundesliga aufgestiegen war, dass dem Klub der Vorfall nicht bekannt sei. Man wolle sich dazu aber mit der Polizei austauschen.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Heidekreis, 21.05.2024
- ndr.de: Holstein Kiel: Fans sollen Essen und Getränke gestohlen haben
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.