Polizei sucht Zeugen Geldtransporter überfallen: Täter auf der Flucht
Am Montagvormittag kam es in Hamburg-Billstedt zu einem Überfallversuch auf einen Geldtransporter. Der Täter flüchtete nach einer Attacke mit Reizgas ohne Beute, die Polizei sucht Zeugen.
Ein unbekannter Mann hat am Montagvormittag versucht, einen Geldtransport in Hamburg-Billstedt zu überfallen. Nach Angaben der Polizei war der 45-jährige Fahrer des Transporters nach Abholung eines Wertkoffers auf dem Rückweg zu seinem Fahrzeug, als ein Unbekannter ihn plötzlich mit Reizgas besprühte.
Der Verdächtige wollte sich demnach den Koffer greifen, der Fahrer jedoch rettete sich damit zum Transporter, wo ein Kollege auf ihn wartete. Der Verdächtiger sei daraufhin ohne Beute Richtung Havighorster Redder geflohen.
Fahrer muss ins Krankenhaus
Der Fahrer erlitt durch das Reizgas leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Die Polizei konnte den Verdächtigen bisher nicht finden und Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 040 4286-56789 oder bei einer Dienststelle der Polizei. Der Mitteilung zufolge ermittelt nun das Landeskriminalamt.
Der Täter sei ungefähr 45 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß und habe der Behörde zufolge eine "osteuropäische Erscheinung". Seine Statur sei kräftig, zudem habe er Folgendes getragen: einen Schnurrbart und eine dunkle Jacke und Mütze, eine gelb-grüne Warnweste und eine Sonnenbrille.