hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

HSV-News heute: Vorverkauf für DFB-Pokalspiel gegen Gladbach startet


Newsblog zum Hamburger SV
HSV will ins Halbfinale: Vorverkauf für Pokalkracher startet

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 07.01.2025 - 16:41 UhrLesedauer: 31 Min.
Dino Hermann im Volksparkstadion (Archivbild): Am 11. Februar dürfen die HSV-Frauen erstmals in der großen Arena spielen.Vergrößern des Bildes
Dino Hermann im Volksparkstadion (Archivbild): Am 11. Februar dürfen die HSV-Frauen erstmals in der großen Arena spielen. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn)
News folgen

Der Hamburger SV ist einer der größten Vereine Deutschlands. Im Newsticker auf t-online finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um die "Rothosen".

Dienstag, 7. Januar

DFB-Pokalkracher gegen Gladbach – dann gibt's Tickets

In knapp einem Monat ist es so weit: Die HSV-Frauen treten im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen ihren Zweitliga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach an – und das zum allerersten Mal im großen Volksparkstadion.

Anpfiff für den Kampf um das Halbfinale ist am Mittwoch, den 12. Februar, um 18.30 Uhr. Der Vorverkauf beginnt bereits am 8. Januar im Onlineshop des HSV, teilte der Verein am Dienstag mit. HSV-Mitglieder haben ab 10 Uhr ein exklusives Vorkaufsrecht, bevor ab 12 Uhr der freie Vorverkauf beginnt.

Verletzungspech in Belek – HSV fliegt Stürmer ein

Dem HSV gehen im Trainingslager im türkischen Belek die Stürmer aus. Robert Glatzel hat nach seinem Sehnenabriss im Oktober das Training mit der Mannschaft noch nicht wieder aufgenommen, Ransford Königsdörffer plagt sich seit zwei Wochen mit einer Muskel-Verletzung herum – und auch Top-Torjäger Davie Selke kann derzeit nicht richtig trainieren. Möglicherweise können Selke und Königsdörffer noch in Belek wieder voll ins Training einsteigen, sicher ist das aber nicht.

Somit steht Merlin Polzin in der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den 1. FC Köln am 18. Januar (20.30 Uhr) nur Talent Otto Stange zur Verfügung. Zu wenig – deshalb soll Omar Sillah aushelfen. Der 20-Jährige wurde am Dienstag kurzfristig aus dem Winterurlaub in die Türkei geflogen. Normalerweise läuft Sillah für die HSV-U21 auf, in der Regionalliga Nord hat der Stürmer in dieser Saison bereits 13 Tore erzielt. Für die HSV-Profis absolvierte Omar Sillah unter Steffen Baumgart schon mehrere Testspiele.

Montag, 6. Januar

HSV gewinnt ersten Test im neuen Jahr

Der Hamburger SV ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Im Trainingslager im türkischen Belek gewann der Zweitligist sein Testspiel gegen den Drittligisten Alemannia Aachen mit 2:0 (1:0).

Emir Sahiti erzielte in der 17. Minute mit einem sehenswerten Treffer die Führung, Bakery Jatta erhöhte in der 57. Minute auf 2:0 für die Norddeutschen. Für Trainer Merlin Polzin war es das erste Spiel seit seiner Beförderung zum Cheftrainer Ende des letzten Jahres.

Der Coach setzte zu Beginn der Partie auf einige Stammkräfte. Zum Start der zweiten Hälfte schickte er eine komplett veränderte Elf auf den Rasen.

Sonntag, 5. Januar

Trainingslager: HSV-Spieler messen sich wieder im Zimmerduell

Ein altbekanntes YouTube-Format wird auch in Belek gefilmt: das HSV-Zimmerduell. In der ersten Folge, die am Sonntag bei YouTube hochgeladen wurde, stellen sich die Zimmerpartner Immanuel Pherai und Adam Karabec Fragen wie "Wer wäre der bessere Influencer?", "Wer hat die bessere Frisur?" oder "Wer schießt die besseren Freistöße?". Nicht immer sind sich die beiden Zimmergenossen einig – gerade die letztgenannte Frage lässt sich diskutieren.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Samstag, 4. Januar

Mannschaft absolviert ersten Trainingstag in Belek

Der Hamburger SV hat seine erste Trainingseinheit in Belek absolviert. In der türkischen Stadt bleibt die Mannschaft bis zum 11. Januar, um sich auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vorzubereiten. Am Freitag war der HSV im gleichen Flugzeug wie Hannover 96 ins Trainingslager in die Türkei geflogen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Freitag, 3. Januar

HSV gibt Suhonen an Liga-Konkurrenten ab

Bei der Profimannschaft des Hamburger SV war Anssi Suhonen meist außen vor und kam vermehrt in der Reserve in der Regionalliga zum Einsatz. Nun soll der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler andernorts Spielpraxis sammeln – und zwar bei der Zweitliga-Konkurrenz.

Wie die Hanseaten am Freitag mitteilten, wird der Finne für die anstehende Rückrunde in der 2. Bundesliga an Jahn Regensburg ausgeliehen. Claus Costa, Direktor Profifußball beim HSV, zeigt sich überzeugt von einer "guten Lösung" für alle Parteien.


Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilungen des Hamburger SV
  • Nachrichtenagentur dpa
  • X-Account des HSV
  • Instagram-Account des HSV

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom