Hintergründe unklar Arbeiter stürzt in großer Höhe von Baustelle
Am Dienstag wurde ein Mann auf einer Baustelle in Hamburg schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich im Stadtteil Rothenburgsort. Was bislang bekannt ist.
Ein 42-Jähriger ist am Dienstagmittag auf einer Baustelle in Rothenburgsort aus größerer Höhe gefallen und hat sich schwer verletzt. Es handelte sich dabei um einen Bauarbeiter handeln.
Die Polizei bestätigte den Unfall. Gegen 13.35 Uhr stürzte der Arbeiter ersten Erkenntnissen zufolge in die Tiefe, als er gerade in einem Aufzugschacht innerhalb des Mehrfamilienhaus-Neubaus gearbeitet hatte. Die Polizei geht von einem Betriebsunfall aus.
Schwerverletzter bei Arbeitsunfall in Hamburg
Aus welcher Höhe der Arbeiter genau gestürzt ist, war am Nachmittag unklar. Die Baustelle befindet sich zwischen der Ausschläger Allee und der Marckmannstraße.
Feuerwehr und Rettungsdienst kümmerten sich vor Ort um den Schwerverletzten, der anschließend vom Notarzt in ein Krankenhaus begleitet wurde. Er ist den Angaben nach derzeit außer Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt nun, was zu dem Unfall geführt hat.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit der Pressestelle der Polizei Hamburg