"Muss Fake sein" HSV-Flock auf Schalke-Trikot sorgt für Aufregung
Ein Schalke-Fan erhält nach langer Wartezeit sein neues Trikot – mit überraschendem Inhalt. Ein Beflockungsfehler sorgt für Diskussionen.
Ein kurioser Fehlgriff sorgt bei Fans des FC Schalke 04 für Erheiterung und Verwirrung: Ein von einem Fan bestelltes Schalke-Trikot wurde versehentlich mit dem Namen eines HSV-Fans beflockt. Auch weitere Fehler haben sich darauf eingeschlichen. Der Verein bietet eine Entschädigung an.
Auf dem Portal X hat ein Nutzer ein Bild gepostet, dass das Fußballtrikot von vorne und hinten zeigt. Es handelt sich zwar um ein Schalke-Trikot, jedoch steht auf der Rückseite über der Nummer der Vereinsname "Hamburger SV" und der Name "Stampka". Bei der Trikotnummer 66 haben sich zudem zwei HSV-Wappen eingeschlichen. Die Vorderseite hingegen sieht aus wie ein normales Trikot des FC Schalke 04 mit dem Logo des Vereins und dem Sponsor-Aufdruck "Sun Minimeal".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Beflockung erfolgt händisch von Mitarbeitern
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, handelt es sich bei diesem kuriosen Vorfall um einen Lieferfehler. Nach mehreren Wochen Wartezeit habe der Fan sein lang erwartetes Schalke-Trikot erhalten – nur um festzustellen, dass es statt des gewünschten S04-Flocks die Individualbeflockung eines HSV-Fans trägt.
Der Fehler sei laut Schalke auf "menschliches Versagen" zurückzuführen, da die Trikots händisch beflockt werden. Inzwischen habe der Verein seine Mitarbeiter nachgeschult, um solche Missgeschicke in Zukunft zu vermeiden.
Der Ruhrpottklub sagte der Zeitung weiter, dass die Fehler in der Vergangenheit sowohl im eigenen Shop als auch bei "11teamsports" aufgetreten seien, wo ebenfalls HSV-Trikots verkauft werden. Bisher seien Fehlproduktionen im niedrigen zweistelligen Bereich bekannt geworden. Tatsächlich finden sich in den Sozialen Medien weitere Trikots, die Fehler aufweisen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Schalke-Fans bekommen Entschädigung
Die betroffenen Fans haben laut Schalke die Wahl, das falsch beflockte Trikot gegen ein korrektes auszutauschen oder den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Das "Unikat" dürfen sie in so einem Fall behalten. Zudem zeige sich der Verein kulant. Den betroffenen Kunden sei als Entschädigung ein 10-Euro-Gutschein angeboten worden.
In den Kommentaren zu dem Post zeigten sich viele Nutzer verwirrt und amüsiert über die Situation. Ein Fan schrieb: "Mein Trikot ist noch nicht da, aber mittlerweile bereue ich es, mit Flock gekauft zu haben." Ein weiterer Nutzer äußerte sich ungläubig: "Das muss doch Fake sein". Ein anderer fragte besorgt: "Trikots mit Flock sind vom Umtausch ausgeschlossen, oder?"
- x.com: Beitrag von @nullvier vom 23. August 2024
- x.com: Beitrag von @theFreeJazzer vom 22. August 2024