Start der Profis verzögert Zwischenfall bei Cyclassics: Rettungskräfte im Einsatz
Mehrere Teilnehmer des Hobby-Radrennens stürzten auf der 100 Kilometer langen Rennstrecke und verletzten sich. Rettungshubschrauber sind im Einsatz.
Bei den Cyclassics in Hamburg ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Das Hobby-Radrennen über 100 Kilometer musste im Kreis Pinneberg unterbrochen werden, wie die Polizei mitteilte. Grund waren mehrere Stürze, die dazu führten, dass das Teilnehmerfeld des Rennens gestoppt wurde.
HSV-Newsblog: Alle Nachrichten zum Hamburger SV gibt´s hier.
Laut Polizei waren neben Rettungswagen auch Rettungshubschrauber im Einsatz. Wie eine Cyclassics-Sprecherin mitteilte, seien mindestens sechs Radsportler bei zwei Stürzen verletzt worden. Alle Betroffenen seien bei Bewusstsein. Das Amateur-Rennen soll neutralisiert – also ohne Zeitnahme – beendet werden.
Start des Profirennens verschoben
Der Unfall wirkte sich ebenfalls auf das Profirennen der World Tour aus. Der für 11.15 Uhr geplante Start musste nach Angaben der Cyclassics-Sprecherin auf 12.00 Uhr verschoben werden. Das Profirennen wurde deswegen um 21 Kilometer verkürzt.
Zu dem Event erwartet der Veranstalter bis zu 11.500 Teilnehmer. Es kommt zu massiven Verkehrseinschränkungen, insbesondere in Hamburg, aber auch in Schleswig-Holstein. Mehr dazu lesen Sie hier.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa