"Urbane Oase" Historische Alster-Villa steht zum Verkauf – Millionenpreis
Eine historische Villa an der Alster in Hamburg wird derzeit zum Verkauf angeboten. Ein Video zeigt, wie luxuriös das Innenleben des Gebäudes in Winterhude ist.
Sie sei eine "urbane Oase" heißt es in einer Anzeige über die historische Villa an der Alster, die derzeit in Hamburg zum Verkauf steht. Wer das luxuriöse Anwesen sein Eigen nennen will, muss dafür eine äußerst hohe Summe zahlen. Die Villa in Winterhude wird für 30 Millionen Euro angeboten.
Bei einem Blick ins Innere verwundert der Preis jedoch schon deutlich weniger. "Forbes Global Properties" hat ein Video des Gebäudeinneren veröffentlicht. Zu sehen: Detailreicher Stuck im Jugendstil, holzvertäfelte Wände, Buntglasfenster, Kronleuchter und historische Gemälde, die an einen Museumsbesuch erinnern. Auch ein eigener Weinkeller, ein Fitnessraum und eine Event-Lounge stehen den künftigen Bewohnern zur Verfügung.
Grundstück ist rund 1.200 Quadratmeter groß
Das rund 1.200 Quadratmeter große Grundstück, das sich direkt am Wasser befindet, ist außerdem mit einem privaten Bootsanleger, einem Wintergarten und Platz für insgesamt vier Fahrzeuge ausgestattet. Die Wohn- und Nutzfläche umfasst stolze 1.035 Quadratmeter und wird geschützt von einer Mauer und einer Alarmanlage.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Die Villa ist in jeder Hinsicht ein wahres Juwel", heißt es auf der Webseite von "Forbes Global Properties" auf Englisch. Wer einen Blick auf Juwelen wie diese erhaschen will, jedoch nicht über 30 Millionen Euro verfügt, hat dazu nur mithilfe von Bootstouren eine Chance. Insbesondere in Winterhude fährt man mit dem Schlauchboot, Kanu oder SUP an zahlreichen prächtigen Villen vorbei.
- forbesglobalproperties.com: "Historic waterfront villa in Hamburg’s premier location"
- instagram.com: Beitrag von @forbesglobalproperties