Polizei gibt Antwort Darum kreisen Hubschrauber über Hamburg
Der Luftraum über Hamburg wird derzeit überwacht: Grund dafür ist der Besuch hochrangiger Politiker in der Hansestadt.
Über Hamburg ist derzeit mehr los als sonst. Hubschrauber sind bereits am gestrigen Sonntag und auch am heutigen Montag über der Hansestadt entdeckt worden. Unter anderem auf der Plattform X rätseln die Hamburger. Grund dafür ist die erste "Hamburg Sustainability Conference".
Im Rahmen einer zweitägigen internationalen Konferenz suchen rund 1.600 Vertreter aus mehr als 100 Staaten nach Möglichkeiten zum Erreichen der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen. Auch Olaf Scholz nimmt an der Konferenz teil, er hatte sie zum Auftakt am Montagmorgen eröffnet.
Über Hamburg herrscht Flugverbot für Drohnen
Die Polizei hatte vorab ein Flugverbot für Drohnen verhängt. Es gilt seit dem gestrigen Sonntag bis zum 10. Oktober, 20 Uhr.
Im Zentrum der ersten "Hamburg Sustainability Conference" stehen nach Angaben der Veranstalter unter anderem Antworten auf Fragen zu einer klimaneutralen Schifffahrt, zu einer nachhaltigen Batterieproduktion und einer ebensolchen Finanzarchitektur. Vor allem wegen der Finanzfragen ist auch der Präsident der Weltbank, Ajay Banga, nach Hamburg gekommen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- polizei.hamburg.de: Bekanntmachung über die vorübergehende Festlegung eines Gebietes mit Flugbeschränkungen
- x.com: Beiträge zu "Hubschrauber über Hamburg"