In einem Altenheim Geheime Dreharbeiten in Hamburg – Promi am ARD-Set entdeckt
Schauspielerin Uschi Glas tritt auch mit ihren 80 Jahren noch vor die Kamera – das hat sie nun offenbar in Hamburg-Rissen getan. Dort entstanden Aufnahmen für eine ARD-Komödie.
Hat es Uschi Glas nun mit ihren 80 Jahren ins Altenheim verschlagen? Das lassen Aufnahmen vermuten, die in Hamburg-Rissen entstanden sind. Doch der Schein trügt. Die Schauspielerin hat laut eines Reporters vor Ort auf dem Gelände vor der Kamera gestanden.
Dabei handele es sich um die "Feel-Good"-Komödie "Wir Vier und der Enkeltrick" von der ARD. Regie führt dabei Mia Sprengler. Der Plot: Seniorin Irene, die offenbar von Uschi Glas gespielt wird, fällt Betrügern zum Opfer, woraufhin sie sich entscheidet, in ein Altenheim zu ziehen, heißt es auf der Webseite von Drehbuchautor Kai Kreuser. Sie ahne zunächst nicht, dass "dort neue Freundinnen auf sie warten, die nicht nur ihr Leben, sondern auch das der Trickbetrüger komplett auf den Kopf stellen werden."
Weiteres bekanntes Gesicht dabei
Glas ist offenbar nicht das einzige bekannte Gesicht, das Teil des Films ist. Auch Katharina Thalbach soll laut des Reporters eine Rolle einnehmen. Doch auch Statisten mit weniger Kamera-Erfahrung nahmen an den Dreharbeiten in Hamburg-Rissen teil: So sollen auch zwei Bewohner der Seniorenresidenz dabei gewesen sein.
Fotos der Dreharbeiten zeigen Glas auf einer Liege im Garten – ausgerüstet mit einem Drink, Sonnenbrille und Kopfhörern. Neben ihr haben es sich zwei weitere Schauspielerinnen bequem gemacht. Wann der Film erscheint, ist bislang nicht bekannt.
- Reporter vor Ort
- kaikreuser.com: "Wir Vier und der Enkeltrick (2024)"