Jubel in Wandsbek Hamburger knackt fast Eurojackpot – und wird Millionär
Knapp vorbei, und trotzdem reich: Mit einer Zahl mehr hätte ein Spieler aus Hamburg 32 Millionen Euro gewonnen. Sein "Trostpreis" fällt stattlich aus.
Bei der Ziehung des Eurojackpots am Freitagabend hat ein Spieler aus Hamburg-Wandsbek den großen Jackpot von rund 32 Millionen Euro knapp verpasst – mit fünf Richtigen (2,4,23,30,40) und einer Eurozahl (4) wurde er jedoch in der zweiten Gewinnklasse zum Millionär. Der Glückspilz, der seinen Spielschein in einer Annahmestelle nahe einem S-Bahnhof im Norden Wandsbeks abgegeben hatte, erhält 1.062.407 Euro.
Nur die zweite Eurozahl (10) hatte zum großen Jackpot-Gewinn gefehlt. Europaweit war der Hamburger damit einer von drei Gewinnern in der Gewinnklasse 2 – auch je ein Spieler aus Italien und Ungarn wurden zu Eurojackpot-Millionären. Die Gewinnsumme von insgesamt 3.187.220,70 Euro wird zu gleichen Teilen unter den drei Gewinnern aufgeteilt. Da der große Jackpot selbst nicht geknackt wurde, steigt er bei der Ziehung am Dienstagabend in Helsinki auf 40 Millionen Euro.
- Eurojackpot: Hier finden Sie die aktuellen Gewinnzahlen
In der Gewinnklasse 3 ging am Abend ein weiterer Großgewinn nach Deutschland: Rund 540.000 Euro gewann ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen – europaweit gelang das ansonsten nur noch einem Spieler aus Spanien.
- Plötzlicher Lottogewinn: Experte sagt, was Sie bloß nicht tun sollen
Wie viel muss man für die Teilnahme beim Eurojackpot zahlen?
Ein Tippfeld beim Eurojackpot kostet zwei Euro. Zusätzlich fällt eine einmalige Bearbeitungsgebühr pro Spielschein an. Spieler haben die Möglichkeit, ihre Tipps entweder in einer Lotto-Annahmestelle auf einem Papierschein abzugeben oder online zu spielen.
Die Online-Option ist sowohl über die Webseiten der Lotteriegesellschaften der Bundesländer als auch über den Lottoservice von t-online verfügbar. Die Abgabefrist für Spielscheine endet freitags und dienstags um 19 Uhr für Papierscheine und um 18.45 Uhr für Online-Tipps.
Embed
Chancen auf Eurojackpot liegen bei 1 zu 139.838.160
Die Ziehung findet zweimal wöchentlich, dienstags und freitags, in Helsinki, der Hauptstadt Finnlands, statt. Sie wird von der örtlichen Polizei beaufsichtigt. Der Eurojackpot garantiert einen Mindestjackpot von zehn Millionen Euro, wobei der maximale Gewinn 120 Millionen Euro beträgt. Um den Hauptgewinn zu erzielen, müssen Spieler fünf aus 50 Zahlen sowie zwei aus zwölf Eurozahlen korrekt vorhersagen.
Die Wahrscheinlichkeit, den Hauptgewinn (Klasse 1) zu gewinnen, beträgt 1 zu 139.838.160. Für die niedrigste Gewinnklasse (Klasse 12) genügen zwei richtige Zahlen aus 50 plus eine korrekte Eurozahl. Hier liegt die Gewinnchance bei 1 zu 49.
- E-Mail von Lotto Hamburg vom 21. Oktober 2024
- E-Mail des Eurojackpot vom 18. Oktober 2024
- eurojackpot.com