hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Hamburger Starkoch: Das ist das Geheimnis hinter Tim Mälzers Eiscreme


Hamburger Starkoch
Tim Mälzer: Das ist das Erfolgsrezept seiner Eiscreme

Von t-online, fbo

25.10.2024Lesedauer: 2 Min.
TV-Koch Tim Mälzer (Archivbild): Der Hamburger hat mit seiner Eiscreme einen Volltreffer gelandet und viele Fans gesammelt.Vergrößern des Bildes
TV-Koch Tim Mälzer (Archivbild): Der Hamburger hat mit seiner Eiscreme einen Volltreffer gelandet und viele Fans gesammelt. (Quelle: IMAGO/Horst Galuschka )

Tim Mälzer ist ein echter Tausendsassa: Der Starkoch betreibt die "Bullerei" in Hamburg, kocht regelmäßig auf Vox und macht eine eigene Eiscreme. Was steckt hinter deren Erfolg?

Seit rund einem Jahr steht die Franzbrötchen-Eiscreme von Tim Mälzer und Chris "Fu" Boszczyk in den Regalen deutscher Supermärkte. Die süße Leckerei hat sich mittlerweile zu einem Trend gemausert – selbst Bundestrainer Julian Nagelsmann hat sich schon als Eis-Fan bekannt.

Dabei wollten Starkoch Mälzer und Streetwear-Unternehmer Boszczyk eigentlich eine Barbecue-Soße entwickeln. Bis sie Zweifel daran bekommen hätten, ob es nicht schon genug Soßen gäbe, sagte Chris Boszczyk dem Fachmagazin "Absatzwirtschaft". Irgendwann seien sie auf das Thema Eis gekommen.

Hamburger Eiskreationen: Darauf legt "Mälzer und Fu" wert

Für ihn ist klar, dass das Eis wegen der eigenen Stärken erfolgreich sei und nicht nur wegen der Verbindung zu Tim Mälzer. "Wir haben ein richtig gutes Produkt entwickelt, das sowohl geschmacklich als auch optisch heraussticht." Mittlerweile gibt es nicht mehr nur die Sorte Franzbrötchen: Die anderen Varianten hören auf die Namen "Lemon Basil Bash", "Chocolate Deluxe", "Pure Vanilla", "Pistacchio White Choc" und "Strawberry Balsamic Blast".

Für die Hamburger Digitalmesse OMR entwickelten "Mälzer und Fu" im Frühjahr 2024 sogar eine ganz eigene Sorte: "Intergalactic Cereal Milk". Die Kreation war nur für die Besucher der Messe gedacht und kam nicht in den Handel. Hier lesen Sie mehr darüber.

Mälzer und Boszczyk legten Wert darauf, dass die Produkte, die sie für ihre Kreationen verwenden, qualitativ möglichst hochwertig sind – wenn auch nicht unbedingt als Bio eingestuft. Im Gegensatz zu anderen großen Marken wollen die beiden Unternehmer ihren Kunden auch möglichst viel Eisgenuss anbieten: "Wir haben weniger Luftaufschlag und somit mehr Eis im Becher".

Verwendete Quellen
  • Eigene t-online-Texte
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website