Trend-Sorte aus New York City Dieses Mälzer-Eis gibt es nur für ausgewählte Kunden
Starkoch Tim Mälzer bringt eine neue Eissorte raus – doch nur für einen exklusiven Kreis. Der Geschmack dürfte bei vielen Kindheitserinnerungen wecken.
Mit dem Franzbrötchen-Eis haben TV-Koch Tim Mälzer und Streetwear-Unternehmer Chris "Fu" Boszczyk einen Hype unter Junkfood-Fans ausgelöst – jetzt bringt das Duo eine neue Sorte raus: "Intergalactic Cereal Milk" soll nach dem letzten Schluck Milch schmecken, der in der Schüssel bleibt, nachdem man bereits alle Cornflakes rausgelöffelt hat. Getoppt ist das Eis mit Marshmallows.
Der Trend kommt aus New York City und wurde von der Konditor-Meisterin Christina Tosi ausgelöst, die "Cereal Milk"-Soft-Ice schon seit vielen Jahren in ihrer "Milk Bar" verkauft. Unter dem Instagram-Beitrag von "Mälzer & Fu" löst die neue Sorte Begeisterung aus: "Das muss ich gar nicht probieren, um zu wissen, dass das geil ist", schreibt eine Nutzerin. "Sensationell", kommentiert ein anderer.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Sondersorte für das OMR-Festival gibt es nur auf der Messe
Doch einen Haken gibt es: Das Eis ist eine Sondersorte, die einzig für das Online Marketing Rockstars Festival am 7. und 8. Mai in Hamburg kreiert wurde und nicht in den Handel kommt. Das bestätigt Mälzers Management t-online: "Tatsächlich wird es das Eis in der Form speziell für die Messe geben. Weitere Sorten sind aber schon in der Planung, jedoch noch streng geheim."
Wer das OMR-Festival in den Hamburger Messehallen besucht, kann das Eis in Halle B6 an Stand F15 probieren. Alle anderen müssen sich weiterhin mit den sechs Sorten begnügen, die es derzeit im Handel gibt. Wählen können Eis-Fans zwischen "Franzbrötchen", "Chocolate Deluxe", "Strawberry Balsamic", "Pistachio White Choc", "Lemon Basil Bash" und "Pure Vanilla".
Eis kommt "ohne Luftaufschlag" aus
Hergestellt wird die Süßspeise in einer Manufaktur nahe Berlin, vertrieben ausschließlich beim Lebensmitteleinzelhändler Rewe. Mälzer betont, die Produktion komme "ohne Luftaufschlag" aus, was das Eis besonders cremig machen soll. Zudem sei alles Handarbeit. Für 5,99 Euro je 500 Milliliter-Becher ist das Eis zu haben.
- Instagram-Beitrag von @maelzerandfu
- Anfrage an Sundance Communications GmbH
- rewe.de: Mälzer & Fu