Halloween-Hasser in Hamburg Kinder klingeln an Tür – Mann zieht Waffe
Großer Schreck am Halloween-Abend: Ein Mann bedroht mehrere Kinder mit einem Gewehr. Die Polizei konnte Schlimmeres verhindern.
Im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg kam es an Halloween zu einem erschreckenden Vorfall: Ein Mann hat einer Gruppe Kindern mit einem Gewehr in der Hand die Tür geöffnet. Das teilte die Hamburger Polizei am Freitag mit.
Als die Kinder am Donnerstagabend bei dem Mann in der Kirchdorfer Straße für "Süßes oder Saures" klingelten, soll der 65-Jährige plötzlich eine Waffe gezogen haben. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, hätten sich die verängstigten Kinder sofort zurückgezogen und die Polizei gerufen. Diese sei daraufhin mit einem Großaufgebot angerückt.
Waffenbehörde überprüft Zuverlässigkeit des 65-Jährigen
Wie die Polizei berichtet, stellten die Beamten das nicht schusstaugliche Gewehr sicher und leiteten Ermittlungen gegen den Mann ein. Außerdem nahmen sie drei weitere Langwaffen, einen Revolver und Munition mit. Angeblich soll der Mann Jäger sein.
Jedenfalls verfügt er laut Polizei eine Waffenbesitzkarte und hatte seine Waffen ordnungsgemäß in einem Schrank verwahrt. Die Waffenbehörde überprüft nun seine Zuverlässigkeit zum Besitz von Schusswaffen, hieß es.
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 1. November 2024