hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Hamburg: Unbekannter verletzt Barkeeper schwer – Foto-Fahndung


Er belästigte Frauen
Mann verletzt Barkeeper schwer – Foto-Fahndung

Von t-online, stk

27.12.2024 - 14:14 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 101326412Vergrößern des Bildes
Polizeieinsatz in der Sternschanze (Symbolfoto): In dem beliebten Viertel ereignete sich der Angriff. (Quelle: Luca Field via www.imago-images.de/imago)
News folgen

Ein Mann belästigt Frauen und wird aus einer Hamburger Bar geschmissen. Dann greift er einen Angestellten an. Nun fahndet die Polizei mit Fotos.

In der Nacht zum 9. Mai 2024 ist ein 28 Jahre alter Barkeeper in Hamburg-Sternschanze bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, habe ein bislang unbekannter Mann den Barkeeper nach einem Streit mit einem Glas angegriffen und ihm schwere Schnittverletzungen im Gesicht zugefügt. Mehr zu dem Angriff erfahren Sie hier.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Landeskriminalamts (LKA 113) soll der spätere Täter weibliche Gäste belästigt haben. Der Barkeeper sprach ihn daraufhin an, woraufhin der Unbekannte den Mitarbeiter unvermittelt mit einem Glas schlug. Das Glas ging zu Bruch und fügte dem 28-Jährigen massive Verletzungen zu. Ein tiefer Schnitt zog sich damals über fast das gesamte Gesicht des Opfers. Trotz sofortiger Fahndung konnte der Angreifer bisher nicht gefasst werden.

Verdächtiger trug laut Ermittlern "auffälligen Pullover"

Da die bisherigen Ermittlungen ergebnislos blieben, hat die Staatsanwaltschaft eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet. Die Behörde erwirkte einen entsprechenden Beschluss beim Amtsgericht und fahndet nun öffentlich. Der Tatverdächtige wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt beschrieben, mit "südländischem Erscheinungsbild", dunklen Haaren und auffälligem Pullover sowie hellen Turnschuhen, vermutlich "Nike-Air". Er habe während der Tat zudem eine dunkle Cap getragen.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Mann kennen oder Beobachtungen in dem Zusammenhang gemacht gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 040/428656789 oder bei jeder anderen bundesweiten Polizeidienststelle zu melden. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 27. Dezember 2024
  • Artikel von t-online zum Thema
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website