30 Mann im Einsatz Brisante Szenen in Eidelstedt: Feuerwehr muss eingreifen
Dramatische Stunden an der Pinneberger Chaussee: Als die Feuerwehr an dem Einsatzort eintrifft, schlagen Flammen aus dem Dach einer Werkstatt. Direkt daneben: eine Tankstelle.
Ein Großbrand in Hamburg-Eidelstedt hat am Sonntagabend zu einem brisanten Feuerwehreinsatz geführt: In einer Autowerkstatt direkt hinter einer Tankstelle an der Pinneberger Chaussee war gegen 21.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dach.
Die Situation verschärfte sich zusätzlich, als im Inneren der Werkstatt Gasflaschen in einem Feuerball explodierten. Ein Übergreifen der Flammen auf die sich in unmittelbarer Nähe befindende Tankstelle drohte.
Mit einem großen Löschangriff aus drei Strahlrohren gelang es den 30 Einsatzkräften, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Die Flammen konnten von der Tankstelle und weiteren Werkstattboxen ferngehalten werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach knapp vier Stunden war der Einsatz beendet. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg, 11.11.2024
- Reporter vor Ort