hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Hamburg Wetter: Markante Wetterlage über Skandinavien bringt Regen und Sturm


Wetter-Vorhersage
"Trog über Südskandinavien": Es wird ungemütlich

Von t-online, kg

Aktualisiert am 14.11.2024 - 10:16 UhrLesedauer: 2 Min.
Nieselregen in HamburgVergrößern des Bildes
Passanten sind bei leichtem Regen und anbrechender Dunkelheit auf der Promenade an den Landungsbrücken unterwegs. (Quelle: Christian Charisius/dpa/dpa)

Das Wetter in Hamburg zeigt sich aktuell von der ungemütlichen Seite. Der deutsche Wetterdienst weiß, ob und wann sich das ändert.

Die Großwetterlage ändert sich gerade: Wie der Deutsche Wetterdienst schreibt, zieht die Warmfront eines Nordmeertiefs langsam ab. "Ein Trog über Südskandinavien" schwenkt weiter Richtung Baltikum, schreiben die Wetterexperten weiter. All das beschert Hamburg wechselhaftes Wetter mit Regen.

Am Mittwoch zieht der Regen langsam südwärts, während es im Norden nachmittags trockener wird. Die Temperaturen liegen zwischen 8 Grad im Herzogtum Lauenburg und 12 Grad auf Helgoland. Der Wind weht schwach, an der Küste mäßig aus Südwest bis West, später an der Nordsee aus Nordwest.

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es zunächst stark bewölkt mit etwas Regen im Süden. In der zweiten Nachthälfte lockert es von Norden her auf. Die Temperaturen sinken auf 6 bis 9 Grad. Der Wind weht schwach, an der Küste zunehmend frisch aus West bis Nordwest.

Aufgelockerte Bewölkung

Am Donnerstag bleibt es mild bei 10 bis 12 Grad. Dabei ist es wechselnd bewölkt, vorübergehend auch freundlich und trocken. Die Nacht bleibt bewölkt, aber trocken bei vier bis sechs Grad. Auch der Freitag startet zunächst bewölkt, später im Verlauf kommt Sprühregen dazu. Die Temperaturen erreichen maximal 11 Grad. Dazu gibt es schwachen Wind aus West bis Südwest. In der Nacht zum Samstag bleibt es überwiegend bewölkt mit vereinzelten Regentropfen.

Das Wochenende startet am Samstag stark bewölkt bis bedeckt, dann setzt von Norden. Später lockert es im Norden auf und bleibt niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 10 und 12 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Nordsee örtlich frisch aus Südwest.

Kälter und noch mehr Regen

In der Nacht zum Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt. Im Südosten regnet es, im Nordwesten gibt es Schauer. Die Tiefsttemperaturen liegen bei 5 bis 7 Grad, auf Helgoland bei 9 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Nordsee anfangs örtlich frisch aus Südwest.

Für Sonntag und den Wochenbeginn sind die Vorhersagen der Wetterexperten des Deutschen Wetterdienstes noch etwas unklar. Die Temperaturen könnten zur Wochenmitte deutlich unter die 5-Grad-Marke am Tag sinken. Auch weiterer Niederschlag wird erwartet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website