hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Wetter in Hamburg und Schleswig-Holstein: Schnee und Glätte erwartet


Wintereinbruch
Schneefälle und Glätte im Norden erwartet

Von t-online, mkr

19.11.2024 - 09:38 UhrLesedauer: 2 Min.
Winterwetter in Hamburg-Rotherbaum (Archivbild): In Schleswig-Holstein und Hamburg wird es in den kommenden Tagen nass und kalt.Vergrößern des Bildes
Winterwetter in Hamburg-Rotherbaum (Archivbild): In Schleswig-Holstein und Hamburg wird es in den kommenden Tagen nass und kalt. (Quelle: foto-leipzig.de/imago-images-bilder)

Regen, Schnee und Glätte prägen das Wetter in den kommenden Tagen in Hamburg und Schleswig-Holstein. Besonders landeinwärts ist Vorsicht geboten.

Das Wetter in Schleswig-Holstein und Hamburg bleibt in den kommenden Tagen unbeständig. Maritime Polarluft und ein durchziehendes Tief bringen Schneefälle, Glätte und stürmische Böen in die Region.

Am Dienstag startet der Tag bedeckt und regnerisch. Im Süden Schleswig-Holsteins kann der Regen zeitweise in Schnee übergehen, wodurch es verbreitet glatt werden könnte. Eine dünne Schneedecke von bis zu zwei Zentimetern ist möglich. An der Nordseeküste sind am Nachmittag einzelne Gewitter mit Windböen um 55 km/h angekündigt. Die Tageshöchstwerte liegen bei 2 bis 6 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf -3 bis 0 Grad. Glättegefahr bleibt bestehen.

Regen, Schnee und Gewitter am Mittwoch und Donnerstag

Am Mittwoch setzt sich das wechselhafte Wetter fort. Während sich landeinwärts gelegentlich heitere Abschnitte zeigen, ziehen in Richtung Küste und Elbe gewittrige Schauer mit Regen, Schnee und Graupel auf. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 4 bis 6 Grad. In der Nacht zum Donnerstag sinken die Werte auf -3 bis 0 Grad, an der See bleibt es milder bei bis zu 2 Grad. Die Straßen könnten weiterhin gefährlich glatt werden.

Am Donnerstag dominieren abwechselnd Regen-, Graupel- und Schneeschauer sowie kurze sonnige Abschnitte das Wettergeschehen. An den Küsten steigt die Temperatur auf bis zu 6 Grad, während im Binnenland maximal 4 Grad erreicht werden. Der Wind weht aus südwestlicher Richtung, teils stürmisch. In der Nacht zum Freitag bleibt es unbeständig, mit weiteren Schauern und örtlichen Gewittern. Abseits der Küsten ist bei -2 Grad mit leichtem Frost zu rechnen.

Wochenende startet winterlich

Auch am Freitag bleibt das Wetter wechselhaft. Kräftige Schauer aus Regen, Graupel und Schnee ziehen durch die Region, begleitet von gelegentlichen Gewittern. Die Höchstwerte erreichen etwa 4 Grad.

Nachts lassen die Schauer im Binnenland nach, während an der Küste weiterhin gewittrige Niederschläge auftreten können. Die Tiefstwerte liegen bei -2 Grad, an der Küste bei etwa 1 Grad. Glätte bleibt ein Thema für die gesamte Region.

Verwendete Quellen
  • dwd.de: Vorhersage für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 19. November 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website