Erhebliche Verkehrsbehinderungen Polizei warnt vor umfangreichen Sperrungen auf A1 und A7
Auf der A1 und der A7 in Hamburg stehen mehrtägige Sperrungen an. Es kann zu Staus kommen – Autofahrer sollten mehr Zeit einplanen.
Autofahrer in Hamburg müssen sich an diesem Wochenende und in den darauffolgenden Tagen auf erhebliche Beeinträchtigungen einstellen und ausreichend Zeit einplanen: Auf der A1 und A7 stehen mehrtägige Sperrungen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten an.
Sperrungen auf der A1: Norderelbbrücke
Den Beginn macht die Norderelbbrücke auf der A1. Diese wird von Freitag, 15. November, 20 Uhr, bis Montag, 18. November, 5 Uhr, vollständig gesperrt. Grund für die Sperrung sind Schweißarbeiten und weitere Reparaturen, teilt die Autobahn GmbH mit. In Fahrtrichtung Süden ist die Verbindungsrampe der A25 zur A1 im Autobahnkreuz Hamburg-Südost während des gesamten Wochenendes gesperrt.
Die Sperrzeit soll außerdem genutzt werden, um den Straßenbelag zu erneuern. Dazu wird der Streckenabschnitt zwischen dem Autobahnkreuz Hamburg-Ost (31) und dem Autobahnkreuz Norderelbe (36) in Fahrtrichtung Süden gesperrt. Ebenso sind die Auffahrten am Autobahnkreuz Hamburg-Ost, an den Anschlussstellen Öjendorf und Billstedt, am Autobahnkreuz Hamburg-Südost und in Hamburg-Moorfleet Richtung Süden gesperrt.
Hinweise zu Umleitungen und Ausweichempfehlungen finden Sie auf der Webseite der Autobahn GmbH.
Sperrungen auf der A7: Umbau der Anschlussstelle Bahrenfeld
Zusätzlich wird von Freitag, 15. November um 22 Uhr bis Dienstag, 19. November um 5 Uhr, die Verkehrsführung im Bereich der Anschlussstelle Bahrenfeld auf der A7 vollständig umgebaut. "Nach dem erfolgreichen Abschluss der Arbeiten, die beiden neuen Tunnelzellen baulich zu verbinden, und den Fahrbahnaufbau herzustellen, kann am Wochenende die finale bauzeitliche Verkehrsführung im Verlauf des Osdorfer Wegs/von Sauer-Straße eingerichtet werden", sagt Autobahn-Sprecherin Karina Fischer.
Dafür werden die beiden Ausfahrten Hamburg-Bahrenfeld aus Süden und Norden kommend gesperrt. Außerdem wird aus Sicherheitsgründen der Verkehr an der Baustelle stadteinwärts und stadtauswärts einspurig vorbeigeführt. Die Autobahn GmbH rät, ausweichend die Ausfahrten Volkspark zu nutzen. Weitere Informationen finden Sie hier.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 14.11.2024
- autobahn.de: Baustellenmeldung A7
- autobahn.de: Baustellenmeldung A1