Unklare Ursache Nach Tod von Otto-Familienmitglied: Polizei sucht Zeugen
Nach einem Unfall auf St. Pauli, bei dem ein Mitglied der Unternehmerfamilie Otto ums Leben kam, bittet die Polizei um Mithilfe. Noch gibt es offene Fragen.
Ein 78 Jahre alter Mann ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall im Hamburger Stadtteil St. Pauli ums Leben gekommen. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um den Vater des Boxpromoters Ismail Özen-Otto und Schwiegersohn von Michael Otto, dem Hamburger Versandhaus-Unternehmer. Die Unfallursache ist bislang unklar.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 41-jähriger Autofahrer gegen 21 Uhr die Finkenstraße und bog nach links in die Trommelstraße ab. Dort erfasste er den Fußgänger, der die Straße überqueren wollte. Der Senior blieb schwer verletzt auf der Straße liegen, wurde zunächst reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später verstarb.
Die Polizei Hamburg setzte bei der Unfallaufnahme Drohnen und einen 3D-Scanner ein. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um die Umstände des Unfalls zu klären. Der Bereich wurde für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei ruft Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, dazu auf, sich unter der Nummer 040/4286-56789 zu melden.
Özen-Otto machte Tod seines Vaters öffentlich
Laut Ismail Özen-Otto, der den Verlust in den sozialen Medien bekanntgab, haben viele Menschen ihre Trauer und ihr Beileid ausgedrückt. "Es ist eine sehr, sehr große Hilfe für mich", sagte er auf dpa-Anfrage.
Die Beisetzung des Verstorbenen wird auf dessen Wunsch in seinem Geburtsdorf in der Türkei stattfinden. Das teilte Özen-Otto auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. In Hamburg ist zudem 40 Tage nach seinem Tod eine Trauerfeier geplant.
- presseportal.de: Schriftliche Mitteilung der Polizei Hamburg vom 18. November 2024
- Weitere Artikel bei t-online
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa