Lotto-Hochgewinn in Hamburg Eurojackpot-Gewinner kommt aus diesem Stadtteil
Ein Glückspilz aus Hamburg hat im Eurojackpot abgeräumt. Durch einen Systemschein erhöhte sich sein Gewinn zusätzlich. Der Jackpot steigt aber weiter.
Der Bezirk Eimsbüttel hat einen neuen Glückspilz: Ein Eurojackpot-Spieler aus dem gleichnamigen Hamburger Stadtteil knackte bei der Ziehung am Dienstagabend in der zweiten Gewinnklasse (fünf Richtige, eine Eurozahl) einen Betrag von 289.031,80 Euro. Das gab Lotto Hamburg am Mittwoch bekannt.
Der Spielschein wurde einen Tag vor der Ziehung in einer Lotto-Annahmestelle in Eimsbüttel abgegeben. Mit den Gewinnzahlen 17, 23, 30, 41 und 43 sowie den Eurozahlen 4 und 11 lag der Spieler europaweit auf einer Linie mit vier weiteren Glückspilzen – darunter einer aus Niedersachsen. Gemeinsam teilen sie sich die Gesamtgewinnsumme von 1,45 Millionen Euro aus der zweiten Gewinnklasse.
- Ziehung des Eurojackpots: Hamburger Glückspilz räumt ab
Systemschein bringt Extra-Gewinne im Eurojackpot
Doch damit nicht genug: Der Eimsbütteler hatte auf einen Systemschein gesetzt, was ihm zusätzlich Gewinne in den Klassen 5 und 9 einbrachte. Dadurch erhöhte sich der Gesamtgewinn auf 292.410,80 Euro.
Der Hauptjackpot der Ziehung am Dienstagabend, der mit 10 Millionen Euro gefüllt war, blieb unangetastet. Er steigt für die Freitagsziehung am 13. Dezember 2024 auf satte 19 Millionen Euro.
Die Eurojackpot-Ziehungen finden dienstags und freitags in Helsinki statt und werden von der finnischen Polizei überwacht.
- Pressemitteilung von Lotto Hamburg vom 11. Dezember 2024