Bei Hamburg Bauarbeiten an Brücke: A1 und A21 werden gesperrt
Bauarbeiten am Autobahnkreuz Bargteheide führen zu Sperrungen auf der A1 und A21 bei Hamburg im neuen Jahr. Was Autofahrer wissen sollten.
Eine 59-stündige Vollsperrung steht auf der A1 am Autobahnkreuz Bargteheide bevor – auch der Verkehr auf der A21 in Fahrtrichtung Süden kommt zum Erliegen. Beginn der Sperrung ist laut der Autobahn GmbH des Bundes am 10. Januar gegen 19 Uhr. Die Einschränkungen enden voraussichtlich am 13. Januar um 6 Uhr.
Grund für die Verkehrseinschränkungen sind Arbeiten an der Brücke. Das sogenannte Kreuzungsbauwerk wurde 1966 errichtet und sei den Angaben zufolge künftigen Verkehrsanforderungen nicht gewachsen.
Autobahnkreuz gesperrt: Längere Fahrtzeiten drohen
Zwischen dem 10. und 13. Januar wird es eine Umleitung geben. Eine entsprechende Beschilderung werde eingerichtet, teilt die Autobahn GmbH weiter mit. Autofahrer werden gebeten, der Umleitung zu folgen und nicht auf umliegende Regionen auszuweichen.
Dort könnte andernfalls Stau drohen. Ohnehin sei im regionalen Verkehr um das Autobahnkreuz damit zu rechnen, dass es zu längeren Fahrtzeiten komme. Fahrten sollten nur dann angetreten werden, wenn diese wirklich notwendig sind.
- Schriftliche Mitteilung der Autobahn GmbH des Bundes vom 13. Dezember 2024