Feuerwehr im Einsatz Beliebtes Restaurant im Hamburger Umland brennt komplett aus
Meterhoch schlugen die Flammen in den Nachthimmel. Das beliebte Geesthachter Restaurant brannte bis auf die Grundmauern nieder. Was bisher bekannt ist.
Ein verheerender Großbrand hat in der Nacht zu Donnerstag das beliebte Restaurant "Dimis Taverne" in Geesthacht nahezu komplett zerstört. Gegen 1.35 Uhr wurden Anwohner der Dünenstraße durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen, so ein Reporter vor Ort.
Als die alarmierten Einsatzkräfte wenig später eintrafen, stand das griechische Restaurant bereits im Vollbrand. Trotz eines massiven Löscheinsatzes mit mehreren Rohren, einer Drehleiter und einem Wasserwerfer konnte die Feuerwehr demnach nicht verhindern, dass das Gebäude bis auf die Grundmauern niederbrannte.
"Dimis Taverne" in Geesthacht bis auf Grundmauern abgebrannt
Die meterhoch in den Nachthimmel schlagenden Flammen waren weithin sichtbar. 55 Einsatzkräfte der Geesthachter Feuerwehr kämpften die ganze Nacht gegen das Feuer. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.
Für die Betreiber des Restaurants bedeutet der Brand einen schweren Schlag. Die "Dimis Taverne" war bei Gästen äußerst beliebt, wie knapp 800 Online-Bewertungen mit durchschnittlich 4,6 von 5 Sternen belegen. Die Löscharbeiten dauern weiter an. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
- Reporter vor Ort