hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

A7 Hamburg: Teilsperrung wegen Notfallreparatur am Samstag


Verkehrseinschränkungen
Notfallmaßnahme: A7 in Hamburg wird teils gesperrt

Von t-online, mkr

16.01.2025 - 10:59 UhrLesedauer: 1 Min.
Teilsperrung einer Autobahn (Symbolbild): Dringende Reparaturarbeiten in Hamburg sorgen für Verkehrsbehinderungen.Vergrößern des Bildes
Teilsperrung einer Autobahn (Symbolbild): Dringende Reparaturarbeiten in Hamburg sorgen für Verkehrsbehinderungen. (Quelle: Reichwein/imago-images-bilder)
News folgen

Autofahrer müssen sich am Samstag auf der A7 in Hamburg auf Behinderungen einstellen. Der Grund ist eine dringende Reparatur eines Fahrbahnschadens.

Am kommenden Wochenende kommt es auf der A7 bei Hamburg-Othmarschen zu umfangreichen Verkehrseinschränkungen. Die Autobahn GmbH hat für Samstag, 18. Januar, eine kurzfristige Notfallreparatur angekündigt. Grund ist ein Fahrbahnschaden, der bei einer routinemäßigen Kontrolle entdeckt worden ist. Der Schaden auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Hannover stellt den Angaben zufolge ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar und muss dringend behoben werden.

Die Arbeiten beginnen früh am Samstagmorgen um 5 Uhr und werden in zwei Phasen durchgeführt. In der ersten Phase, die bis etwa 14 Uhr andauert, wird der Verkehr in Fahrtrichtung Süden auf einen Fahrstreifen reduziert. Zudem bleibt die Ausfahrt Hamburg-Othmarschen in diesem Zeitraum gesperrt. Als Ausweichmöglichkeit wird empfohlen, die Ausfahrt Hamburg-Bahrenfeld zu nutzen.

Ab dem Nachmittag sollen zwei Fahrspuren wieder freigegeben werden, ebenso die Ausfahrt Hamburg-Othmarschen. Gegen 20 Uhr sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, sodass alle drei Fahrspuren wieder uneingeschränkt befahrbar sind.

A7 in Hamburg: Hohe Verkehrsbelastung erwartet

Die Maßnahmen treffen auf einen verkehrsreichen Reisetag. Sowohl Pendler als auch Fernreisende müssen mit Staus und Verzögerungen rechnen. Die Autobahn GmbH rät daher, die Verkehrslage vorab zu prüfen und nach Möglichkeit alternative Strecken einzuplanen.

Die Reparatur sei unverzichtbar, um die Sicherheit auf der Autobahn zu gewährleisten und weitere Schäden zu vermeiden, so die Autobahn GmbH. Sie bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen und die entstehenden Unannehmlichkeiten.

Verwendete Quellen
  • Verkehrsmeldung der Autobahn GmbH vom 16. Januar 2025 (per E-Mail)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom