Unfall in Hamburg Frau geht über Rot und wird lebensbedrohlich verletzt
Ein schwerer Unfall hat sich am frühen Mittwochmorgen in Hamburg-Heimfeld ereignet. Eine 73-jährige Fußgängerin wurde lebensbedrohlich verletzt.
Am frühen Mittwochmorgen ist eine 73-jährige Fußgängerin bei einem Unfall in Hamburg-Heimfeld lebensbedrohlich verletzt worden. Sie überquerte laut den bisherigen Erkenntnissen der Polizei trotz roter Ampel eine Straße. Nun werden Zeuginnen und Zeugen gesucht.
Ein 42-jähriger Kia-Fahrer war auf der Buxtehuder Straße in Richtung Hausbruch unterwegs, als die Frau die Straße überquerte. Die Ampel zeigte demnach für den Autofahrer grünes Licht, während die 73-Jährige bei Rot über die vierspurige Straße lief.
Hier können sich Zeugen melden
Der 42-Jährige konnte nicht rechtzeitig bremsen und erfasste die Frau mit seinem Fahrzeug. Nach einer ersten Versorgung vor Ort brachte ein Rettungswagen die lebensbedrohlich verletzte Frau in ein Krankenhaus.
Die Ermittlungen laufen. Wer etwas gesehen hat, kann sich telefonisch unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei melden. Auch ein Anruf bei einer Polizeidienststelle ist möglich.
- presseportal.de: Schriftliche Meldung der Polizei Hamburg vom 16. Januar 2025