Hamburg-Wandsbek Explosion in Imbiss – Feuerwehr evakuiert Gebäude
Im Erdgeschoss eines Gebäudes hat es am frühen Dienstagmorgen eine Detonation gegeben. Die Bewohner wurden in Sicherheit gebracht. Die Ursache wird untersucht.
In einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Wandsbek hat es am frühen Dienstagmorgen eine Explosion gegeben. Laut Polizei ereignete sich diese gegen 4.45 Uhr in einem Imbiss im Erdgeschoss des vierstöckigen Gebäudes an der Ahrensburger Straße. Laut einem Reporter vor Ort handelt es sich um ein Burger-Restaurant.
Die Feuerwehr evakuierte das Gebäude. Rund 30 Bewohner wurden von Sanitätern untersucht, blieben jedoch unverletzt, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich weiträumig ab. Ein Statiker prüft nun, ob das Gebäude weiterhin bewohnbar ist.
Da sich im Haus mehrere Gasanschlüsse befinden, wurden diese aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Die Ursache der Explosion ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Feuerwehr und Polizei sind weiterhin vor Ort.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- Mit Material der Nachrichtenagentur