Vermutlich böser Streich Amokdrohung an Bergedorfer Schule
![Hamburg Bergedorf - Amokdrohung gegen Stadtteilschule Hamburg Bergedorf - Amokdrohung gegen Stadtteilschule](https://images.t-online.de/2025/02/XUzn1o1Y02G8/0x150:1600x900/fit-in/1600x0/eingang-der-stadteilschule-in-hamburg-lohbruegge.jpg)
An der Stadtteilschule Bergedorf (GSB) in Lohbrügge hat eine Schmiererei in einer Toilette einen Amokalarm ausgelöst. Das Landeskriminalamt ermittelt.
Laut eines Berichts von bergedorf.tv ist auf einer Toilette in weißer Schrift die Botschaft "Amokalarm 12.2.25 – Ihr werdet alle sterben!" sowie mehrfach das Wort "Warnung" mit Ausrufezeichen angebracht worden.
Eine Sprecherin der Hamburger Polizei bestätigte t-online, dass der Schriftzug am Montagnachmittag entdeckt wurde. Derzeit deute vieles darauf hin, dass es sich um einen bösen Streich handele. Dennoch habe das Landeskriminalamt Zeugen befragt, aber es gebe keine konkrete Bedrohungslage.
Elern in Sorge
Der Vorfall sorgte für große Besorgnis unter Schülern und Eltern. Laut bergedorf.tv. Informierte die Schulleitung sofort die Polizei und verschickte einen Brief an alle Beteiligten.
Darin betont die Schulleitung: "Wir haben die Drohung sehr ernst genommen ... Es spricht alles dafür, dass die Verfasserinnen und Verfasser den bisher dümmsten Streich ihres Lebens angestellt haben ... aber niemandem wirklich Schaden zufügen wollen."
In dem Schreiben der Schule heißt es laut Angaben des Senders weiter: Man dulde an der Schule keine Bedrohungen, weder innerhalb noch außerhalb der Schule "Damit macht man keine Scherze!"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Bericht von bergedorf.tv auf Instagram (abgerufen am 11. Februar 2025)
- Telefonat mit einer Sprecherin der Polizei Hamburg am 11. Februar 2025
- Reporter vor Ort