hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Hamburg: Bewaffneter Raubüberfall auf Juwelier in Harvestehude


Bewaffneter Raubüberfall
Juwelier attackiert, Polizei jagt Täter mit Hubschrauber

Von t-online, jon

Aktualisiert am 18.02.2025Lesedauer: 1 Min.
imago images 0792166721Vergrößern des Bildes
Polizeihubschrauber "Libelle" über Hamburg (Archivbild): Mit einem Helikopter versuchte die Polizei Hamburg die mutmaßlichen Täter zu verfolgen – erfolglos. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn/imago)
News folgen

Ein Raubüberfall auf einen Juwelier in Hamburg eskalierte, als die Täter plötzlich Gewalt anwendeten. Zeugen beobachteten die Flucht in Harvestehude.

Zwei Männer haben am Montagabend ein Juweliergeschäft in Hamburg überfallen. Nach einer Auseinandersetzung mit dem Geschäftsinhaber im Stadtteil Harvestehude sollen sie unerkannt entkommen sein. Wie die Polizei berichtete, bedrohten die Täter den Inhaber des Geschäfts an der Oberstraße, erbeuteten unter Anwendung von Gewalt Wertsachen und flüchteten anschließend in Richtung der Grindelhochhäuser.

Gegen 18.29 Uhr alarmierte ein Passant die Polizei, nachdem er im Geschäft eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen beobachtet hatte. Wenige Minuten später sah er, wie zwei dunkel gekleidete Männer mit Rucksäcken oder Taschen aus dem Laden stürmten und in die Dunkelheit rannten.

Sofot eingeleitete Fahndung blieb zunächst erfolglos

Sofort begann eine großangelegte Fahndung, an der mehrere Streifenwagen, ein Diensthundeführer und der Polizeihubschrauber "Libelle" beteiligt waren. Trotz intensiver Suche konnten die Täter nicht gefasst werden.

Der Geschäftsinhaber blieb laut Polizei "weitestgehend unverletzt". Wie hoch der Schaden ist, ist derzeit noch unklar.

Die Ermittlungen führt der Kriminaldauerdienst (LKA 26). Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 040/4286 - 56789 oder beim Polizeinotruf 110 zu melden.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom