Quacksalber mit Krötenschleim 25 Jahre Dungeon: Sondershow verspricht Grusel und gute Laune

Besucher erwartet zum 25. Jubiläum des Hamburg Dungeon ein Highlight. Ein zwielichtiger Quacksalber und seine Heilmittel stehen im Fokus einer neuen Sondershow.
Heiltinkturen ohne Wirkung, Krötenschleim und Meteoritengestein gegen Gebrechen: Ein windiger Wunderheiler steht im Mittelpunkt der neuen Sondershow im Hamburg Dungeon. Vom 31. März bis zum 4. Mai können Besucher in der Speicherstadt die Show "Der Wunderheiler" sehen, teilte das Hamburg Dungeon am Montag mit. Diese Premiere ist das erste Highlight im Jubiläumsjahr des Dungeons, das 2025 sein 25-jähriges Bestehen feiert.
Die Sondershow entführt die Zuschauer ins frühe 19. Jahrhundert und erzählt von einem selbstverliebten "Großmeister der Medicüsse", der auf dem Hamburger Dom mit großem Spektakel fragwürdige Heilmittel verkauft. Im Gegensatz zu anderen Shows des Hamburg Dungeons, die auf Grusel und Gänsehaut setzen, soll dieses Programm vor allem Spaß machen und zum Lachen anregen. "Diese Show ist auf jeden Fall ein echter Gute-Laune-Booster", sagte Betriebsleiterin Miriam Wolframm über die neue Attraktion.
Das Hamburg Dungeon zeigt in seinen katakombenähnlichen Räumen die dunklen Seiten der Hamburger Geschichte. Bei den Führungen erleben bis zu 36 Gäste rund ein Dutzend schaurig-spannende Kapitel aus den letzten 600 Jahren der Hansestadt – von der Pest über die Inquisition hin zur Sturmflut von 1717 oder Störtebekers Hinrichtung. Neben historischen Darstellungen bietet das Dungeon auch eine Indoor-Wasserbahn und einen Indoor-Freifallturm.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.