1.000 Tage Freiluftbaden Wigald Boning feiert Badejubiläum im Naherholungsgebiet Sibirien

Wigald Boning feiert sein 1.000-tägiges Bade-Jubiläum in Elmshorn. Mit dabei hat der Komiker einen besonderen Gast.
Der Komiker Wigald Boning (58) hat seit fast drei Jahren täglich im Freien gebadet. Am Jubiläumstag begleitete ihn Kollege Bernhard Hoëcker zum Baden in einem Weiher, der im Naherholungsgebiet Sibirien in Elmshorn bei Hamburg liegt.
Das Wasser war etwa vier bis sechs Grad kalt. Gemeinsam posteten die beiden Komiker ein Video auf Instagram, das Hoëcker beim Schwimmen und Schreien zeigt. Vor dem mutigen Sprung ins kalte Wasser hielt Boning seinen Kollegen fest: "Man sieht schon an meiner Armhaltung, das kann man für eine Kuscheligkeitsgeste halten, aber es ist ein Klammergriff, der dazu führt, dass Bernhard nicht weglaufen kann."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Boning hat in den letzten Jahren mehr als 100 verschiedene Gewässer besucht, von der Flensburger Förde bis zu Alpenseen. Am häufigsten badet er im Ammersee in Bayern. Der Komiker liebt Langzeit-Herausforderungen: 2014 fuhr er über 200 Tage täglich Fahrrad und lief 2021 jede Woche einen Marathon.
- Nachrichtenagentur dpa
- eigene Recherche
- elmshorn.de: Infos zum Naherholungsgebiet Sibirien (abgerufen am 27. März 2025)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.