Ausflugsziele für Hamburger Freizeitparks starten in die neue Saison

Die Freizeitparks in der Nähe Hamburgs starten in die Saison. Das erwartet die Gäste.
Norddeutschlands größter Freizeitpark, der Heide-Park in Soltau, kehrt aus der fünfmonatigen Winterpause zurück. Fast 40 Attraktionen und Shows warten auf die Gäste.
Bereits vor dem offiziellen Saisonstart öffnete der Park am vergangenen Samstag seine Tore für ein Pre-Opening. 7.000 Besucher nutzten diese Gelegenheit. Eine Sprecherin des Parks berichtete, dass die Unterkünfte für die Osterzeit bereits gut gebucht seien. Das Resort verfügt über 164 Hotelzimmer und 85 Hütten im Camp.
Osteraktionen an den Feiertagen
Über die Feiertage locken zahlreiche Aktivitäten für Familien. Kinder können sich auf eine Ostereiersuche freuen, während für Mutige eine Oster-Horrorattraktion bereitsteht. In der Saison kommen durchschnittlich 1,5 Millionen Gäste in das Resort, am 2. November ist Schluss.
Die Ticketschalter wurden mit Corona abgeschafft. Wer spontan, ohne Online-Buchung kommt, kann Eintrittskarten am einzigen Ticketautomaten erwerben. Hamburger fahren über die A7 nach Soltau, die Fahrt dauert circa eine Stunde.
Neue Achterbahn im Serengeti-Park
Auch andere Freizeitparks in der Region starten in die Saison. Der Serengeti-Park Hodenhagen öffnet ebenfalls zu Beginn der niedersächsischen Schulferien, die am 7. April beginnen. Besucher können dort Safaris zu frei laufenden Wildtieren unternehmen und die neue Achterbahn "Gozimba" testen. Hodenhagen ist von der Hansestadt ebenfalls über die A7 zu erreichen, rund 75 Minuten Fahrzeit sind es.
Für Naturliebhaber bietet sich der Baumwipfelpfad "Heide Himmel" im nahen Wildpark Lüneburger Heide an. Von dort aus kann man bei gutem Wetter bis nach Hamburg blicken. Eine neue 30 Meter lange Holzbrücke ermöglicht zudem die Beobachtung sibirischer Tiger. Für den Besuch des Baumwipfelpfades müssen Hamburger für eine Strecke rund 40 Minuten Fahrzeit einplanen, es geht über die A1 nach Hanstedt-Nindorf.
An den drei Standorten von "Karls Erlebnis-Dorf" in Mecklenburg-Vorpommern – also Rostock, Rügen und Usedom – geht die Saison am Samstag los. Im Hansapark in Sierksdorf in Schleswig-Holstein startet die Saison am Donnerstag, 10. April. Im Freizeitpark Tolk-Schau im Norden Schleswig-Holsteins geht es am Karfreitag, 18. April, los. Außerhalb der Ferien habe der Park zunächst nur an Wochenenden geöffnet.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Eigene Recherche
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.