Mann reanimiert Gabelstapler stürzt von Laderampe: Fahrer unter Fahrzeug eingeklemmt
Lebensgefährlicher Arbeitsunfall auf einem Speditionsgelände in Hamburg: Ein Mann ist unter seinem Gabelstapler eingeklemmt worden.
Am Montagabend ist es gegen 21 Uhr auf dem Gelände einer Spedition in Billbrook an der Werner-Siemens-Straße zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Der 60-jährige Fahrer eines Gabelstaplers stürzte wohl mit dem Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen vorwärtsfahrend von einer circa 1,5 Meter hohen Laderampe an einer Lagerhalle.
Bei dem Sturz überschlug sich das Fahrzeug, wodurch der Fahrer unter dem Gabelstapler eingeklemmt wurde. Der Mann erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Die alarmierte Feuerwehr rückte umgehend zur Unfallstelle aus.
Einsatzkräfte befreien Verunglückten mit Hebekissen
Mithilfe eines Hebekissens gelang es den Einsatzkräften, den Verunglückten zu befreien. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort musste der Mann reanimiert werden. Anschließend wurde er unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz haben die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Derzeit ist noch unklar, warum der Gabelstapler von der Rampe stürzte.
- Reporter vor Ort
- abendblatt.de: Mann mit Kopf unter Gabelstapler eingeklemmt – Reanimation
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.