Tierheim Hamburg Niemand vermisst ihn: Fundhund Snufkin sucht neue Familie

Als Fundtier kam der aufgeschlossene Snufkin ins Tierheim. Hier hofft er auf verständnisvolle Menschen, die mit ihm arbeiten wollen.
Snufkin kam als Fundhund zum Hamburger Tierschutzverein. Über sein bisheriges Leben ist also wenig bekannt. Jetzt sucht er Menschen, die gemeinsam mit ihm durchs Leben gehen.
Menschen und Hunden begegnet er offen, neugierig und sozial, schreibt der Hamburger Tierschutzverein auf seiner Webseite. In seiner gemischten Hundegruppe habe er schnell Anschluss gefunden. Er verträgt sich also mit Hündinnen und auch Rüden gleichermaßen gut.
Hund Snufkin muss noch erzogen werden
Zwar bringe Snufkin noch wenig Erziehung mit, doch er lerne aufmerksam und mit Freude, heißt es weiter. Mit klarer Führung und Geduld wird er schnell verstehen, was von ihm erwartet wird, schreiben die Tierschützer aus Hamburg. Der junge Hund ist etwa drei Jahre alt und wiegt rund 24 Kilogramm.
Wer Snufkin Sicherheit geben und seinen Weg in eine neue Zukunft begleiten möchte, schickt bitte die ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de.
- hamburger-tierschutzverein.de: Informationen zu Snufkin
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.