Unfall bei Hamburg Wohnmobil kracht in Lkw-Ladung – A24 gesperrt

Einem Lkw platzt auf der A24 bei Hamburg ein Reifen. Ein Wohnmobil kracht gegen die Ladung. Die Autobahn bleibt stundenlang gesperrt.
Wegen eines Unfalls zwischen einem Wohnmobil und einem Schwertransporter ist die A24 in Richtung Hamburg zwischen den Anschlussstellen Talkau und Schwarzenbek/Grande noch auf unbestimmte Zeit gesperrt. Der Zwischenfall ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch.
Nach Angaben der Polizei musste der Schwertransport aufgrund eines Reifenschadens auf dem Seitenstreifen anhalten. Zwei Begleitfahrzeuge sicherten ihn ab. Ein Teil der Ladung ragte in den rechten von zwei Fahrstreifen hinein.
Unfall auf A24 bei Hamburg: Zwei Menschen verletzt
Der 70-jährige Fahrer eines Wohnmobils aus Hamburg prallte gegen die Ladung. Er und sein 58 Jahre alter Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der 31-jährige Fahrer des Schwertransporters blieb unverletzt.
Gegen 9.35 Uhr berichtete der ADAC von rund fünf Kilometern Stau zwischen den Anschlussstellen Hornbek und Talkau. Der Zeitverlust betrage mindestens 59 Minuten. Autofahrer sollten über die Umleitung U118 ausweichen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- adac.de: Verkehrsinformationen
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.