Wettervorhersage Von Sonne zu Sturmböen – Was das Wochenende für Hamburg bringt

Hamburg steht vor einem Wetterumschwung: Nach sonnigen 26 Grad bringt das Wochenende unbeständiges Wetter. Regen und böiger Wind sind zu erwarten.
Sommer, Sonne oder doch eine Abkühlung? Während die Temperaturen am Donnerstag auf 26 Grad klettern, sollten sich Hamburger hingegen am ersten Maiwochenende auf Aprilwetter einstellen und neben einer Sonnenbrille auch den Regenschirm einpacken.
Wetterumschwung am Freitag
Der Freitag beginnt zunächst stark bewölkt, mit gebietsweise schauerartigem Regen. Im Tagesverlauf lockert sich das Ganze jedoch wieder auf, und der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet von Höchsttemperaturen bis zu 23 Grad, die sich bis in die Abendstunden wieder abkühlen.
In der Nacht zum Samstag regnet es stellenweise und die Temperaturen sinken auf Tiefstwerte zwischen 6 und 10 Grad. Wer am Samstag tagsüber im Norden unterwegs ist, sollte sich auf graues und unbeständiges Wetter einstellen. Der Himmel zeigt sich wechselnd bewölkt, und gelegentlich kommt es zu Regenschauern. Die Temperaturen halbieren sich beinahe im Vergleich zu den Vortagen und erreichen lediglich eine Höchsttemperatur von 16 Grad in Hamburg.
Dazu weht ein mäßiger bis frischer Wind, an der Nordsee auch mit starken bis stürmischen Böen aus Nordwest bis West. Der Sonntag verspricht bisher trocken zu bleiben, doch auch hier ist der Wind nach wie vor spürbar. Außerdem kühlt es sich noch einmal ordentlich ab und die Temperaturen bleiben auch zum Wochenbeginn mit Höchstwerten von 14 Grad deutlich geringer.
- dwd.de: "Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg"
- wetter.com: "Das Wetter in Hamburg am Wochenende"