Vermisstenfall geklärt 12-Jährige aus Wilhelmsburg in Bremerhaven gefunden

Nach tagelanger Suche ist ein vermisstes Mädchen aus Hamburg wohlbehalten in Bremerhaven entdeckt worden. Die Polizei hat ihre Fahndung beendet.
Die seit Mittwoch vermisste 12-Jährige aus Hamburg-Wilhelmsburg ist wieder aufgetaucht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde das Mädchen am Donnerstag in Bremerhaven von Einsatzkräften wohlbehalten angetroffen und anschließend dem dortigen Jugendamt übergeben.
Bereits in der Vergangenheit hatte die Polizei Hamburg mehrfach nach dem Kind gesucht. Besonders auffällig an ihr: Sie wirkt augenscheinlich deutlich älter als zwölf Jahre, "nämlich wie 16 bis 19 Jahre", teilte die Polizei mit.
Keine Hinweise auf strafbares Geschehen
Erst am Montag war eine Fahndung beendet worden, nachdem die 12-Jährige wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt war. Nur einen Tag später, am Mittwochmorgen, verschwand sie erneut auf dem Weg zur Schule. Daraufhin startete das Landeskriminalamt erneut eine öffentliche Suche.
Nach dem Auffinden des Mädchens in Bremerhaven erklärte die Polizei, es gebe keine Hinweise auf ein strafbares Geschehen. Sämtliche Fahndungsmaßnahmen seien damit abgeschlossen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 11. Juli 2025
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 9. Juli 2025
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 8. Juli 2025
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 3. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.