Angriff in Schnelsen Männer attackieren 49-Jährigen in Bus – Polizei fahndet mit Fotos

In einem Hamburger Linienbus ist ein Mann brutal zusammengeschlagen worden. Jetzt sucht die Polizei mit Bildern aus der Überwachungskamera nach drei Tatverdächtigen.
Nach einem gewalttätigen Angriff in einem Bus der Linie 5 in Hamburg-Schnelsen sucht die Polizei jetzt mit Fotos nach drei Tatverdächtigen. Das Amtsgericht hat eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet.
Wie die Polizei Hamburg am Donnerstag mitteilte, kam es in der Nacht zum 26. April gegen 00.28 Uhr in einem Bus in Richtung Burgwedel zunächst zu verbalen Streitigkeiten. Plötzlich habe einer der Männer dem 49 Jahre alten Opfer unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Anschließend hätten auch seine beiden Begleiter weiter auf den Mann eingeschlagen.
Der 49-Jährige musste im Krankenhaus versorgt werden
Der 49-Jährige erlitt dabei erhebliche Verletzungen. Er wurde noch am Tatort von einer Rettungswagenbesatzung versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Die drei Angreifer verließen den Bus an der Haltestelle Frohmestraße und flüchteten in unbekannte Richtung. Die bisherigen Ermittlungen des Landeskriminalamts führten nicht zur Identifizierung der Männer.
Die Polizei sucht nach Hinweisen
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete das Amtsgericht daher eine Öffentlichkeitsfahndung an. Die Polizei veröffentlichte Lichtbilder aus der Überwachungskamera des Busses, die die Tatverdächtigen zum Zeitpunkt der Tat zeigen.
Wer die abgebildeten Männer kennt oder Angaben zum Tatgeschehen machen kann, wird gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter 040/4286-56789 oder an jeder Polizeidienststelle zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.