Fundhund im Tierheim Hamburg Charmant und schüchtern: Wer gibt Biene ein Zuhause?
Als Fundhund kam Biene ins Tierheim, jetzt sucht sie ein neues Zuhause. Die künftigen Halter bekommen eine schüchterne Hündin, die sehr charmant sei.
Die kleine English Bulldog Biene wurde als Fundhund im Tierheim Hamburg aufgenommen und wartet seit Anfang Juli auf ein neues Zuhause. Die etwa fünfjährige Hündin ist anfänglich schüchtern, schreibt die Einrichtung auf ihrer Internetseite, zeige jedoch schnell "ihren charmanten und humorvollen Charakter", sobald das Eis gebrochen ist.
Obwohl Biene Menschen gegenüber freundlich ist und sich mit Artgenossen nach Sympathie verträgt, stehen ihr noch einige medizinische Eingriffe bevor. Aufgrund von Qualzucht-Merkmalen wie einem verkümmerten Gebiss und einer kaum vorhandenen Nase muss sie sich mehreren Operationen unterziehen. Diese sollen ihre Lebensqualität verbessern, werden jedoch voraussichtlich nicht alle Einschränkungen beseitigen können.
Neues Zuhause sollte Einschränkungen berücksichtigen
Für Biene wird ein fürsorgliches Zuhause gesucht, in dem man nicht nur ihre äußere Erscheinung schätzt, sondern auch ihre gesundheitlichen Bedürfnisse berücksichtigt. Interessenten können sich beim Tierheim Hamburg melden, um mehr über Biene zu erfahren oder einen Besuchstermin zu vereinbaren.
Weitere Informationen erteilt das Heim unter der Mailadresse sozialstation@hamburger-tierschutzverein.de.
- hamburger-tierschutzverein.de: Biene
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.