Rauch am Abend Hamburger Feuerwehr in Veddel im Einsatz

Feueralarm bei Hamburger Verpackungshersteller: Polypropylenfolien stehen in Flammen. Was über den Einsatz bekannt ist.
Die Hamburger Feuerwehr hat am Montagabend einen Brand in einer Lagerhalle auf der Veddel bekämpft. Bei dem betroffenen Betrieb handelt es sich um einen Verpackungsproduzenten, in dessen Halle Polypropylenfolien in Flammen standen.
60 Einsatzkräfte rückten zu dem Brandherd aus und konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Das Hallendach blieb von den Flammen verschont und wurde nicht durchgebrannt, wie ein Sprecher der Feuerwehr bestätigte.
Polypropylen findet sich im ganzen Haushalt
Der Industriestandort liegt abseits von Wohngebieten im Stadtteil Veddel. Das Unternehmen ist auf die Herstellung und den Handel mit Folien spezialisiert, die vorwiegend für Lebensmittelverpackungen verwendet werden.
Das bei dem Brand betroffene Polypropylen zählt zu den am häufigsten genutzten Kunststoffen. Der vielseitige Werkstoff findet nicht nur in der Verpackungsindustrie Verwendung, sondern auch bei der Produktion von Joghurtbechern, Flaschenverschlüssen, Fahrzeugteilen wie Armaturenbrettern und Stoßstangen sowie Rohren und Gartenmöbeln.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.