Hamburgerin vor TV-Comeback? Tine Wittler soll bei RTL-Reality-Show dabei sein

Vor zwölf Jahren verabschiedete sich Tine Wittler aus dem Fernsehen. Jetzt soll die Hamburgerin in einem bekannten Reality-Format von RTL vor der Kamera stehen.
Die frühere RTL-Moderatorin Tine Wittler steht nach Informationen der "Bild" offenbar vor einem TV-Comeback. Demnach soll die 52-Jährige, die einst mit der Sendung "Einsatz in 4 Wänden" bekannt wurde, bei der neuen Staffel der Reality-Show "Die Verräter" vor der Kamera stehen. RTL will das auf Anfrage von t-online weder bestätigen noch dementieren.
"Spekulationen zum Cast der vierten Staffel kommentieren wir nicht", teilte ein RTL-Sprecher mit. Fest steht jedoch: Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Sommer beginnen, die Ausstrahlung ist für das Jahr 2026 bei RTL und auf RTL+ geplant. Weitere Angaben zum Format will der Sender erst "rechtzeitig im Vorfeld des Staffelstarts" machen.
Auch von Wittler selbst gibt es derzeit kein klares Statement. Ihre betreuende Agentur aus Wentorf bei Hamburg erklärt auf t-online-Anfrage, die Moderatorin sei aktuell mit Theaterproben im thüringischen Weimar beschäftigt und stehe daher für Presseanfragen nicht zur Verfügung.
Tine Wittler: Vom Wohnzimmertalk zur Verräterjagd?
Die "Bild" hatte zuerst über eine mögliche Teilnahme berichtet. Neben Wittler soll demnach auch Schauspieler Hardy Krüger jr. Teil des Casts sein. Eine Bestätigung dafür gibt es bislang ebenfalls nicht. Das Format "Die Verräter" läuft seit 2023 in Deutschland. Prominente Kandidaten versuchen darin, einander zu entlarven – denn einige von ihnen spielen ein falsches Spiel.
Tine Wittler wurde ab 2003 mit dem RTL-Format "Einsatz in 4 Wänden" zur bekannten TV-Persönlichkeit. Zehn Jahre lang verschönerte sie darin Wohnungen von Zuschauerinnen und Zuschauern – mit Farbe, Möbeln und viel Herz. Seit dem Aus der Sendung 2013 hat sie sich zurückgezogen. Heute lebt sie im niedersächsischen Wendland, schreibt Bücher, macht Filme und steht regelmäßig auf der Theaterbühne.
- Schriftliche Anfrage bei RTL
- Schriftliche Anfrage bei Tine Wittler
- bild.de: "RTL-Comeback für Tine Wittler"