Alle Möbel müssen verkauft werden Bericht: Hamburger Möbelhändler ist insolvent

Insolvenz bei einem Hamburger Möbelhändler: Einem Bericht zufolge hat der Händler mit seinem Showroom im Stilwerk keine Hoffnungen mehr auf Gewinn.
Die Möbelmarke Maxxmora hat laut einem Bericht des "Hamburger Abendblatts" Insolvenz angemeldet. Die Designermarke ist auf hochwertige Outdoor-Möbel spezialisiert, entworfen von internationalen Designern. In Hamburg sind die Produkte aktuell noch im Stilwerk erhältlich.
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde laut dem Bericht Hans-Joachim Berner von der Kanzlei WillmerKöster bestellt. Als Grund für die finanzielle Schieflage nannte Berner der Zeitung ein "schwieriges Wettbewerbsumfeld" sowie eine "hohe Kaufzurückhaltung der Endkunden".
Bis Ende August werden die Mitarbeiter noch bezahlt
Der Geschäftsbetrieb soll eingestellt werden. Eine Fortführung durch neue Investoren sei nicht möglich gewesen, so Berner. Die sich im Stilwerk befindenden Ausstellungsstücke aus dem Showroom sollen noch verkauft werden.
Insgesamt vier Beschäftigte sind von der Insolvenz betroffen. Ihre Löhne und Gehälter seien laut Insolvenzverwalter über das Insolvenzgeld bis Ende August gesichert. Der vorläufige Insolvenzverwalter war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. t-online wird berichten, sobald eine Antwort vorliegt.
- abendblatt.de: "Beliebter Hamburger Möbelhändler aus dem Stilwerk insolvent"